Foto: AkuZone / Shutterstock.com

Wie gut kennst du Benjamin Blümchen? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Wie schafft es unser Lieblings-Dickhäuter eigentlich, nach all den Jahren immer noch mit neugierigem Blick und offenem Herzen durch die Welt zu gehen? Immerhin ist Benjamin Blümchen so etwas wie ein (jung gebliebener) Hörspiel-Veteran!

Und was haben wir mit und durch Benjamin nicht alles erleben und erfahren dürfen! Wir schwangen uns gemeinsam in die Lüfte (mehr als einmal, zum Beispiel an Bord einer Rakete und eines Passagierflugzeugs), haben mitgefiebert, als er Ersatztorwart beim Neustädter SC wurde und haben zusammen mit ihm das Lasso im Wilden Westen geschwungen.

Doch wie viel Wissen über Benjamin Blümchen ist dir eigentlich im Gedächtnis geblieben? Mach den Test – mit unserem kleinen Quiz hier!
Und wenn du vorher dein Wissen noch auffrischen möchtest, dann kannst du HIER alle Folgen von Benjamin Blümchen anhören!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das große Benjamin Blümchen Quiz! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Und, wie hast du beim Quiz abgeschnitten? Teile dein Ergebnis mit uns auf Facebook!

Übrigens: Wenn du selbst mal wieder bei Benjamin Blümchen reinhören willst oder deinen Kindern die Hörspiele zeigen möchtest, musst du gar nicht deine alten Audiokassetten rauskramen. Es werden nämlich stetig neue Folgen produziert, die unsere heutige Welt widerspiegeln – und noch dazu digital oder auf CD verfügbar sind.
#Sponsored