Foto: Anna Kraynova/ Shutterstock

15 Situationen, die du nur nachvollziehen kannst, wenn du mit Geschwistern groß geworden bist!

Bruder und Schwester, das finden Aussenstehende (wenn die Kinder noch kleiner sind) ja immer soooooo süß! Natürlich nur diejenigen, die nicht selbst Eltern eines solchen Duos oder mit einem Bruder aufgewachsen sind und daher wissen, dass es eigentlich die Hölle auf Erden ist. Ok, vielleicht war nicht alles schlecht – aber Hand hoch, wer nicht mindestens eine Kindheits-Narbe hat, die von Streitereien mit dem Bruder stammt!

Hier kommen 15 Beweise, dass es kein Zuckerschlecken ist, mit Geschwistern aufzuwachsen!

#1 „Reg dich nicht so auf, ich hab dich kaum berührt“

Quelle: twitter.com

#2 Fairness

„Ich, wenn ich nach einem langen Tag heimkomme: ‚Hallo Mama, was gibt’s zu essen?‘
Mama: ‚Keine Ahnung‘

Mein Bruder, nachdem er den ganzen Tag in der Bude gehockt hat: ‚Hallo Mama, was gibt’s zu essen?‘
Mama: ‚Oh Gott, geliebter Sohn, lass mich dir etwas frisch zubereiten und dann können wir zusammen essen! Lass mich die Servietten für dich zu Schwänen formen, mein König!'“

Quelle: giphy.com

#3 Andere: „Du hast einen großen Bruder? Der passt sicher auf dich auf und ist ganz lieb!“ – Ich:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @sibling_ology geteilter Beitrag am Jul 12, 2016 um 10:27 PDT

#4 „Wenn du etwas kaputt gemacht hast aber dein Bruder den Ärger kriegt, weil du eine unschuldige Prinzessin bist“

#5 „Wenn ihr euch streitet und du einfach den Fernseher/ das Spiel ausmachst und weißt, dass du jetzt sterben wirst“

#6 Ich: „Geh raus aus meinem Zimmer!“ – „Ich bin gar nicht in deinem Zimmer“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von memes that butter my eggroll?? (@contentthatmakesyoufeelcontent) am Mär 10, 2018 um 11:03 PST

#7 Eltern: „Aber du musst mit deinem Bruder teilen“ – Ich:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @sibling_ology geteilter Beitrag am Sep 28, 2016 um 5:08 PDT

#8 „Wenn dein Bruder Ärger kriegt wegen etwas, das du gemacht hast, und du zuschaust und versuchst, dabei ganz unschuldig auszusehen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @sibling_ology geteilter Beitrag am Feb 10, 2016 um 6:07 PST

#9 „Lass mich das mal an dir versuchen, ich mach auch nicht ernst“

Quelle: giphy.com

#10 „Wie wir früher um’s Fernsehprogramm gestritten haben“

Quelle: twitter.com

#11 „Hast du wirklich Geschwister, wenn du keine Narben für’s Leben von ihnen hast?“

Quelle: giphy.com

#12 „Ich berühr dich doch gar nicht“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von no shoutouts? (@growingupwithsiblings) am Sep 11, 2016 um 11:19 PDT

#13 „Wenn du dich mit deinen Geschwistern streitest und dann Mama ins Zimmer kommt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @sibling_ology geteilter Beitrag am Feb 5, 2016 um 6:05 PST

#14 „Mama hat gesagt, wenn du mich nicht mitnimmst, darfst du auch nicht gehen“

Quelle: giphy.com

#15 „Wow, das ist dein Bruder? Voll süß!“

Quelle: twitter.com

Kannst du diese Situationen nachvollziehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!