Foto: Joaquin Corbalan P/ Shutterstock

30 Leute, die peinliche Fotos aus ihrer Jugend mit euch teilen!

Jeder kennt das Gefühl: Man öffnet eine verstaubte Kiste, durchstöbert das vergilbte Fotoalbum und plötzlich tauchen sie auf – die alten Jugendfotos. Ein wahres Sammelsurium aus peinlichen Frisuren, uncoolen Outfits und Momenten, die man am liebsten vergessen würde. Doch gleichzeitig lösen sie eine seltsame Mischung von Emotionen aus, die uns in eine Achterbahn der Gefühle zieht. Denn neben Scham sind da ja auch noch ein paar andere, sehr positive Emotionen: Nostalgie, vielleicht auch ein wenig Sentimentalität. Denn so peinlich sie auch sein mögen, immerhin sind es Aufnahmen aus der guten alten Zeit!

Hier kommen 30 peinliche Fotos von früher, die dich in deine eigene Jugend zurückversetzen!

#1 „Oh Mann, dieser Kettengürtel mit dem Vorhängeschloss…“

Oye, that chain belt with the padlock…
by u/exotic_snpez in blunderyears

Video Empfehlung

#2 „Hey Ladies“

Hey ladies
by u/graemeknows in blunderyears

#3 „Große Frisur 1979“

Big hair 1979
by u/jlegarr in blunderyears

#4 „Unter der Mütze befand sich eine Handvoll Gel, das zu einer perfekten Skateboard-Rampe geformt war, die ich mit der Mütze ruinierte. Wenn ich schwitzte, lief mir das Gel in die Augen. Ich war so cool. Ende der 90er/Anfang der 2000er“

Underneath that hat was a handful of gel sculpted in to a perfect skateboard ramp that I ruined with the hat. When I’d sweat the gel would run in to my eyes. I was so cool. Late 90s/ early 2000s
by u/noputa in blunderyears

#5 „1995, Smashing Pumpkins, Flanell, Leguan, Halskette von Spencer’s“

1995, smashing pumpkins, flannel, iguana, necklace from Spencer’s
by u/someguywith5phones in blunderyears

#6 „Das peinliche Jahr unseres Herrn 2003“

The cringe year of our lord 2003
by u/Sirsagely in blunderyears

#7 „Besessen von Pinguinen… und Korn?“

Obsessed with penguins… and Korn?
by u/WafflesWithWhipCream in blunderyears

#8 „Hat noch jemandes Mutter die Knie seiner Jogginghose mit Baseball-Aufnähern geflickt? Irgendjemand?“

Did anybody else’s mom patch their sweatpant knees with community baseball participatory patches? Anybody?
by u/Devilutionbeast666 in blunderyears

#9 „Ich war wirklich ein ängstlicher kleiner Firestarter“

I sure was an angsty little firestarter
by u/Jacobinister in blunderyears

#10 „2004 in der 6. Klasse. Meine beste Freundin wollte ein Foto von ihrem Schwarm, also planten wir, dass sie so tut, als würde sie ein Foto von mir machen, während er vorbeiläuft. Es hat geklappt!“

2004 in 6th grade. My best friend wanted a pic of her crush, so we devised a plan for her to pretend to take one of me as he walked past. It was a success!
by u/Viiibrations in blunderyears

#11 „Igel-Frisur, Abercrombie & Fitch (was ich hasste) und Surge trinken (was ich liebte) – ein Teil von mir denkt immer noch, dass ich cool aussah 😎“

Spiked hair, Abercrombie & Fitch (which I hated), and drinking Surge (which I loved) – part of me still thinks I looked cool 😎
by u/QuicklyThisWay in blunderyears

#12 „2011 war eine interessante Zeit“

2011 was an interesting time
by u/ladyyyyyyy in blunderyears

#13 „Um das Jahr 2000 herum, ich war offensichtlich begeistert“

Circa 2000, could you tell I was thrilled?
by u/JakeHT in blunderyears

#14 „Meine Familie an Weihnachten 1995. Ich stehe vorne…“

The Blunder Bunch: My family on Christmas 1995. I’m in the front…
by u/drown_like_its_1999 in blunderyears

#15 „Das Jahr 2003 und ich war ein sk8tr boi“

The year 2003 and I was a sk8tr boi
by u/Daemonscharm in blunderyears

#16 „So badass. Nicht. Vielleicht 1989“

So bad ass. Nope. Maybe 1989
by u/Big-Shooter2000 in blunderyears

#17 „Ich hielt mich für SO metal“

I thought I was SO metal
by u/WastaSpace in blunderyears

#18 „Ich habe keine Ahnung, was hier passiert, aber es sieht aus, als wäre es aus dem Ruder gelaufen“

I have no idea what’s happening here but it looks unhinged
by u/Str33twise84 in blunderyears

#19 „Ich war 11 und hasste meine Brille, aber ich liebte meine Dauerwelle. Und Kartoffelchips. Ungefähr 1994“

I was 11 and hated my glasses, but I loved my perm. And potato chips. Circa 1994.
by u/purpleblackgreen in blunderyears

#20 „Wenn jemand fragt, wie dein Leben so läuft….“

When someone asks how your life is going….
by u/laureli48 in blunderyears

#21 „Was ich zum Tanz in der 8. Klasse trug. Ja, ich bin weiblich. Nein, ich bin mir nicht sicher, was mit dieser Pose los war“

What I wore to an 8th grade dance. Yes, I’m female. No, not sure what was happening with that pose.
by u/Mereology in blunderyears

#22 „Spoiler: Es war nicht nur eine Phase“

Spoiler: It wasn’t a phase.
by u/Soundasleepx in blunderyears

#23 „Ich in den 80er Jahren. Leider sah ich nie cooler aus als damals“

Me in the 80s. Sadly, the coolest I ever looked.
by u/JohnnyPolite in blunderyears

#24 „In den alten Internettagen 03/04“

During those old internet days 03/04
by u/izszm in blunderyears

#25 „Hätte ich dieses Selbstvertrauen nur ins Erwachsenenalter gerettet“

If only I had carried this confidence into adulthood
by u/DasFloofen in blunderyears

#26 „Mein erster Schultag, ungefähr 2009“

my first day of school, circa 2009
by u/genis-sage in blunderyears

#27 „Als ich meiner Verlobten dieses alte Bild von mir zeigte, sagte sie: ‚Edward, wie er den LKW davon abhält, Bella in Twilight zu überfahren‘“

Showed this old picture of myself to my fiancé, & she said, “Edward stopping the truck from hitting Bella in Twilight”
by u/boddah666 in blunderyears

#28 „Eingekleidet und bereit für Action! Ich habe meine Mutter um dieses Outfit angefleht (etwa 1997)“

Tucked in and ready for action! I begged my mom for this outfit (1997ish)
by u/Twyce in blunderyears

#29 „Ich um 1992, das alles ist einfach so herrlich veraltet. Ich weiß noch, dass ich dachte, es sei die coolste Jacke der Welt.“

Me around 1992, this whole ensemble is just so magnificently dated. I remember thinking it was the coolest jacket in the world.
by u/BellaTrixter in blunderyears

#30 „Ich in meinem perfekten Schlafzimmer aus den frühen 2000er Jahren“

Me sitting in my quintessential early 2000’s bedroom. UK, circa 2002.
by u/bellerose93 in blunderyears


Gibt es von euch ähnlich schräg-schöne Bilder? Zeigt sie uns in den FB-Kommentaren!