Foto: Lia Koltyrina/ Shutterstock

30 Disney-Bösewichte, die wirklich jeder kennen sollte!

Unsere Kindheit in den 80ern und 90ern war voller Zeichentrick-Bösewichte, die wirklich hundsgemein waren – Streifen wie „Watership Down“ oder „Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“ waren einfach nichts für Kinder, das muss man im Rückblick ganz klar sagen. Nein, uns hätten die Disney-Fieslinge vollauf gereicht, denn die trugen schon mehr als genug Niedertracht und Bosheit in sich.

Und da wir uns gar nicht entscheiden können, welcher Schurke am gemeinsten war, haben wir hier eine ganze Liste für euch zusammengestellt: 30 Disney-Fieslinge, die durch und durch verachtenswert sind!

#1 Ursula („Arielle“)

Video Empfehlung

#2 Cruella De Vil („101 Dalmatiner“)

#3 Maleficent („Dornröschen“)

#4 Scar („König der Löwen“)

#5 Die böse Königin („Schneewittchen“)

#6 Jafar („Aladdin“)

#7 Captain Hook („Peter Pan“)

#8 Hades („Herkules“)

#9 Dr. Facilier („Küss den Frosch!“)

#11 Claude Frollo („Der Glöckner von Notre Dame“)

#12 Shir Khan („Das Dschungelbuch“)

#13 Shan Yu („Mulan“)

#14 Sid Phillips („Toy Story“)

#15 Gouverneur Ratcliffe („Pochahontas“)

#16 Tamatoa („Moana“)

#17 Der Sheriff von Nottingham („Robin Hood“)

#18 Der gehörnte König („Taran und der Zauberkessel“)

Einbettungscode anfordern

#19 Kaa („Dschungelbuch“)

#20 Chernabog („Fantasia“)

#21 Herzkönigin („Alice im Wunderland“)

#22 Clayton („Tarzan“)

#23 Professor Rattenzahn („Basil, der große Mäusedetektiv“)

#24 Bill Sykes („Oliver & Co.“)

#25 Edgar Balthazar („Aristocats“)

#26 Chef Skinner („Ratatouille“)

#27 Madam Mim („Die Hexe und der Zauberer“)

#28 Lyle Tiberius Rourke („Atlantis“)

#29 Scroop („Der Schatzplanet“)

#30 Roscoe und DeSoto („Oliver & Co.“)

Welche dieser Bösewichte haben dir damals so richtig Angst eingeflößt? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!