Oliver Geissen
Foto: Markus Wissmann/Shutterstock

Vorher/Nachher: Was ist eigentlich aus Oliver Geissen geworden?

Oliver Geissen blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Er hat Millionen von Zuschauern durch die verschiedensten Sendungen geführt und zählt zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands.

1. Wie alles begann…

Begonnen hat sein Weg bei dem Hamburger Radiosender OK Radio. Durch seine Tätigkeit in Hamburg erlangte er einen höheren Bekanntheitsgrad. Von Hamburg aus zog es ihn zum ZDF nach Mainz. Dort arbeitete er mehrere Jahre als Moderator verschiedenster Magazine. Bevor er bei RTL unter Vertrag genommen wurde, machte er abermals einen Abstecher nach Hamburg zu dem lokalen Sender Hamburg 1.

Quelle: pinterest.com

2. Die Oliver Geissen Show

Zahlreiche Talkshows zierten das Nachmittagsprogramm. Die Oliver Geissen Show wurde im Jahre 1999 das erste Mal ausgestrahlt. Im Gegensatz zur Format-Konkurrenz hatte die Oliver Geissen Show definitiv den längeren Atem und wurde als eine der letzten Trash-Talkshows im Jahre 2009 abgesetzt.

3. Big Brother

Zu damaligen Zeiten war Big Brother ein hochwertiges, quotenstarkes Format. Als Moderator der zweiten Generation hat Oli einen guten Job gemacht.

4. Top of the Pops

Ich habe Top of the Pops über alles geliebt.

5. Die 80er/90er Show

Schon früh hat Oli Geissen seine Zuschauer durch die Charts verschiedenster Jahrzehnte geführt.

6. Die ultimative Chartshow

Seit 2003 moderiert Oliver Geissen das Format.

7. Guinness World Records

Auch hier hatte Oliver Geissen seine Finger mit im Spiel. Ganze drei Mal hat er die Show, bei der die verrücktesten Weltrekorde aufgestellt werden, moderiert.

Quelle: pinterest.com

8. Es kann nur E1NEN geben

Von 2011 bis 2013 hat er die Zuschauer durch die Show geführt.

9. Der RTL Comedy Grand Prix

Als Nachfolger von Daniel Hartwich moderiert Oli die Sendung seit 2015.

10. Deutschland sucht den Superstar

Seit 2015 moderiert er die Show.

11. Ruck Zuck

Seit 2016 moderiert er die lustige Quizshow auf RTLPlus.

Oliver Geissen…

hat bereits viele Formate moderiert und ist ein alter Hase im Mediengeschäft. Trotz seiner langen Tätigkeit kann er der jungen Konkurrenz das Wasser reichen. Wir sind gespannt, wohin ihn sein Weg noch führen wird.

Die Oliver Geissen Show bleibt uns auf ewig im Gedächtnis und es ist bedauerlich, dass solch ein Trash-Klassiker abgesetzt wurde. Fallen euch noch Talkshows ein, die ihr früher gerne gesehen habt? Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, fühlt euch frei ihn zu teilen und uns bald wieder zu besuchen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren