Sammeln 90er Jahre
Foto: Aisyaqilumaranas/ Shutterstock

30 Dinge, die wir alle in der Kindheit gesammelt haben!

Wer ein echtes Kind der 90er ist, hat sicher auch einen Sammel-Spleen gehabt. Ganz egal, ob es sich dabei um Fußball-Bilder, Sticker oder Kuscheltiere handelte – in den 90er Jahren war Sammeln einfach „in“. Erinnerst du dich noch daran, was du gerne gesammelt hat? Wir haben User einmal gefragt und die interessantesten Antworten herausgepickt.

#1 Schnuller & Co.

Quelle: pinterest.com
„Schnullis. .. Sticker …Tamagotchi.. auch Kugeln von Patronen.. Lamy Füller war ein must have …Kassetten … Mikey Maus Heft … Yps Heft und dann auch Minnie Maus … sowie Bravo und Bravo Girl“
Danke an Stefanie Hassler

#2 Pokémon

Quelle: pinterest.com
„Pokemon Karten GoGos”
Danke an Angie Swa

#3 Beanies

Quelle: pinterest.com
„Ty Beanies. Meine Sammlung zählt aktuell 45 Stück 🙂 (inkl. drei ‚Glubschies‘ – wie sie heute heißen)“
Danke an Aline Schott

#4 Bravo & Co.

Quelle: pinterest.com
„Bravo, Pop Rocky, Rennbahn Express, VHS Cassetten“
Danke an Sebastian Tichy

#5 Telefonkarten

Quelle: pinterest.com
„Ich hatte eine große Telefonkarten Sammlung. Auf den Telefon Karten waren immer verschiedene Bilder.“
Danke an Volker Put

#6 Diddl

Quelle: pinterest.com
„Diddl Blätter, Pokémon Sticker.”
Danke an Dominik Bader

#7 Sailormoon

Quelle: pinterest.com
„Diddlblätter, sticker, sailormoon Zeitschriften usw.“
Danke an Juliane Heitmann

#8 Postkarten

Quelle: pinterest.com
„Postkarten waren meine Leidenschaft.“
Danke an Andreas Futschick

#9 Schneekugeln

Quelle: pinterest.com
„Schneekugeln“
Danke an Kathrin Reckers

#10 Freundinnen

Quelle: pinterest.com
„Freudinnen“
Danke an Levers du Soleil

#11 Autogrammkarten

Quelle: pinterest.com
„Ich hab Bravo Songbooks , Posters , Stickers , Autogrammkarten , Briefmarken und Musik CDS!“
Danke an Suzana Kamo

#12 Kugeln aus Tintenpatronen

Quelle: pinterest.com
„Diddlblätter, Stickerhefte, Kugeln aus Tintenpatronen.“
Danke an Nicole Sternal

#13 Das lustige Taschenbuch

Quelle: pinterest.com
„Lustiges Taschenbuch, Schnuller, Sticker, Trolle, Monster in my Pocket, CDs.“
Danke an Ralf Wildenhayn

#14 Sticker

Quelle: pinterest.com
„Diddelmausblätter, Sticker und Pokemonkarten.“
Danke an Christiane Reinemann

#15 Schlüsselbänder

Quelle: pinterest.com
„Schlüsselbänder“
Danke an Martin König

#16 Micky Maus

Quelle: pinterest.com
„Diddlsachen, Sticker, Mickey Maus, Pokemon, Sailor Moon.”
Danke an Rebecca Reiss

#17 Take That

Quelle: pinterest.com
„Sticker, Schnuller, Panini Sticker Alben, Monster in my Pocket und Take That Zeug lol”
Danke an Shelly

#18 Matchbox Autos

Quelle: pinterest.com
„Revell Modelle(meistens Schiffe) , Matchbox Autos, chuppa caps, yps hefte und Gimmicks, micky Maus Hefte, angelzeitschriften(Blinker, fisch&fang) und ü-ei Figuren.“
Danke an Dominic Katzenmeier

#19 Shannon Doherty Poster

Quelle: pinterest.com
„Shannon Doherty Poster und Nuckel“
Danke an Tencars Reflo

#20 Backstreet Boys und mehr

Quelle: pinterest.com
„Auch: Sticker, Schnuller, Diddl, BsB Kram? und dann irgendwann Flyer aus irgendwelchen Klamotten Läden und hab damit meine Tür ‚tapeziert‘!“
Danke an Andrea Beule

#21 YPS

Quelle: pinterest.com
„Die Gimmicks aus dem Yps Heft!“
Danke an Marc

#22 Modellbau-Schiffe

Quelle: pinterest.com
„Tamya Modellbau – Schiffe aus dem 2ten Weltkrieg, ich und mein Kumpel hatten die gesamte US Flotte und annähernd die gesamte japanische, zusätzlich noch div. deutsche und englische Schiffe…… (alle in 1/700)“
Danke an Thomas Tom Tom Melcher

#23 Biertrucks

Quelle: pinterest.com
„Biertrucks“
Danke an Niklas Gänsler

#24 Happy Hippos

Quelle: pinterest.com
„Kinderüberraschungsfiguren Happy Hippos und so“
Danke an Martin Dunkel

#25 Trolls

Quelle: pinterest.com
„Diddl, Sailor Moon, Sticker, Trolls, die besagtenNnuckel, Ü-Eier-Figuren“
Danke an Maike Bloß

#26 Spraydosen

Quelle: pinterest.com
Spraydosen und Kunststoffschnuller
Danke an Nadin Tuschka

#27 Raveline

Quelle: pinterest.com
„Was ich gesammelt habe? Grenzerfahrungen! Nein Spaß… Diese Plastikschnuller und Stickeralben… Ende der Neunziger, so ab 97 gings dann los mit der „Raveline“… davon hatte ich gaaanz viele. Letztens erst entsorgt beim letzten Umzug.“
Danke an Denise Reimann

#28 Feuerzeuge

Quelle: pinterest.com
„Sticker, Alles was mit Sonic The Hedgeog zu tun hatte und…Feuerzeuge^^ Ohne mist früher gab es soviel „Blödsinn“ an Feuerzeugen aber auch Schöne wzb die Normalen mit den Würfeln drin, oder einer Pflanze.“
Danke an Manuel Siegert

#29 Power Rangers

Quelle: pinterest.com
Power Rangers und Wrestling Karten :D, dann Caps und danach Gogos
Danke an Daniel Nóvakóv

#30 Coca-Cola Dosen

Quelle: pinterest.com
„Coca-Cola Dosen mit Sonderdrucken.“
Danke an Tina Roth

Welche Dinge hast du in den 90er Jahren gesammelt? Sag es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren