Foto: p_ponomareva/ Shutterstock

25 lächerliche Gründe, aus denen Kinder in der Schule bestraft wurden!

Natürlich durften wir als Kinder viele Freiheiten genießen, aber es gab doch auch Regeln. Massig Regeln, und es war fast zu leicht, gegen sie zu verstoßen. Oft genug wurde man aber auch für Dinge bestraft, die man gar nicht gemacht hatte. Und außerdem ergaben nicht alle der zahllosen Regeln und Gebote wirklich Sinn… Auf Twitter tauschen sich „Betroffene“ dazu aus: Hier sind 25 Leute, die als Kinder aus hinrissigen Gründen bestraft wurden!

#1 Irrtum

„1. Beim Nachsitzen zu sein ohne nachsitzen zu müssen (wofür ich nachsitzen musste).

2. Ich weigerte mich, einen Rückzieher zu machen, als der Biologielehrer darauf bestand, dass Pinguine Säugetiere sind. Ich wurde aus der Klasse geworfen, nachdem ich wild gestikulierend auf das Foto von Pinguinen auf der Titelseite des Kapitels ‚Vögel‘ in unserem Schulbuch gezeigt hatte.“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 So weich…

„Weil ich mein Gesicht an den Mänteln in der Garderobe im Kindergarten gerieben habe. Es gab da eine ganze Reihe von weichen, interessanten Mantelstoffen. Ich bereue nichts und würde es wieder tun.“

#3 Vornehm

„In der siebten Klasse wurde ich vor meiner gesamten Englischklasse angeschrien, weil ich „zu viele Dickens-Romane gelesen“ hatte und mich wie ein komischer, überheblicher viktorianischer Gentleman benahm.“

Quelle: flickr.com

#4 Samariter

„Ich habe lebende Frösche aus dem Labor gestohlen und sie freigelassen.“

#5 Falsch gekleidet

„Ich bekam Ärger, weil ich Jeans trug, da sie ‚zu aufreizend‘ seien, ich war in der siebten Klasse, nicht meine Schuld, dass ich einen richtigen Hintern und dicke Oberschenkel habe (und natürlich war es ein männlicher Lehrer).“

Quelle: flickr.com

#6 Nur ein Witz

„1. Klasse: Ein anderes Kind musste eine Auszeit nehmen und die Lehrerin fragte die Klasse wütend: „Möchte noch jemand zu ihm gehen?“ und ich hob scherzhaft die Hand.“

#7 Unpassend

„Weil ich am Internationalen ‚Rede wie ein Pirat‘-Tag wie ein Pirat geredet habe.“

Quelle: flickr.com

#8 Episch

„Für das Schreiben von ellenlangen Sätzen, die alle Vokabeln für das Vokabelquiz enthalten, anstatt separate Sätze für jedes Wort zu schreiben (4. Klasse)“

#9 Gottlos

„Ich musste jeden Tag während des Morgengebets in der dritten Klasse draußen in der Halle stehen, weil ich Atheist war.“

Quelle: flickr.com

#10 Falsche Zielgruppe

„Weil ich ‚Mädchen-Bücher‘ gelesen habe.“

#11 Hacker

„Ich wurde suspendiert, weil ich eine Broadcast-Nachricht an alle Schüler/innen im Computernetzwerk geschickt habe. Das hielt man für ‚Hacking‘, aber es war nur eine Art ‚Allen antworten‘. Die Ironie war, dass ich tatsächlich ihre Systeme gehackt hatte und nicht erwischt wurde.“

Quelle: flickr.com

#12 Bissig

„In der sechsten Klasse wurde ich auf den Flur geschickt, weil ich jemandem in den Taschenrechner gebissen hatte, was… fair war. Später in diesem Jahr wurde bei mir ADS diagnostiziert, haha.“

#13 Nur sitzen

„Weil ich beim Nachsitzen heimlich unter meinem Schreibtisch gelesen habe, obwohl wir dort nur sitzen sollten. Der Grund für das Nachsitzen war, dass die ganze Klasse Ärger bekommen hat, weil ein Kind Englisch gesprochen hat.“

Quelle: flickr.com

#14 Schwitzig

„In der 2. Klasse wurde ich ins Büro des Rektors geschickt, weil ich zu sehr geschwitzt habe.“

#15 Richtigstellung

„Einmal sagte die Lehrerin im Kindergarten, dass alle Rechtecke Quadrate sind und ich sagte (höflich), dass Quadrate Rechtecke sind, aber nicht alle Rechtecke Quadrate sind. Ich dachte, wir sollten solche Dinge im Unterricht besprechen. Sie berief eine Eltern-Lehrer-Sitzung ein und sagte meiner Mutter, dass ich es ‚im Leben nie zu etwas bringen würde‘, wenn ich weiterhin ‚Erwachsene nicht respektiere‘. Meine Mutter antwortete unter Tränen: ‚Er ist vier!‘ Ich weiß nicht, wie oder warum manche Leute einen Job als Lehrer bekommen.“

Quelle: flickr.com

#16 Zu bunt

„In der Grundschule kaufte mir meine Familie ein großes Buntstiftset und der Schulleiter musste hinzugezogen werden, weil ich die Buntstifte statt der Kreide benutzen wollte und mich weigerte, nachzugeben“

#17 Frühreif

„Aus der Vorschule rausgeschmissen werden, weil ich schon lesen konnte.“

Quelle: flickr.com

#18 Falsches Bandshirt

„Ich wurde suspendiert, weil ich ein Bad Religion-T-Shirt in meiner öffentlichen High School trug, weil es Christen beleidigen würde.“

#19 Zocker

„In der High School ist der Bandleader eines Tages nicht aufgetaucht, und wir hatten Lernzeit. Meine Kumpels und ich (die übrigens die besten Schüler der Schule waren) schlichen uns raus und gingen zum unteren Ende eines Treppenhauses, um Bridge zu spielen. Wir wurden erwischt.“

Quelle: flickr.com

#20 Lektüre

„Bei mir wurde ein Buch aus der Bücherei beschlagnahmt, weil ich es im Wirtschaftsunterricht zu lesen begonnen hatte, nachdem ich eine Aufgabe erledigt hatte, die uns gestellt worden war.
Es war Franz Kafkas ‚Der Prozess‘, auf Deutsch.“

#21 Festgenommen

„Weil ich ein Paar Handschellen angelegt habe, die im Schreibtisch meines Lehrers lagen. Er hatte den Schlüssel zu Hause vergessen und ich musste im Büro sitzen, während er nach Hause ging, um ihn zu holen.“

Quelle: flickr.com

#22 Starlet

„Neues Jahr, neue Lehrerin. Sie bat uns, ihr beim Verlassen der Klasse begeistert unsere Namen zu sagen, damit sie sich an sie erinnert! Alle waren schräg und witzig drauf und da ich eine ehemalige professionelle Musicaldarstellerin war, machte ich eine jazzige Nummer draus und sang meinen Namen… Ich musste nachsitzen.“

#23 Abmeldung

„Ich war so richtig krank und niemand konnte mich abmelden. Also bin ich gegangen. Ich war 18 und sie sagten mir, ich könne mich nicht selbst abmelden, obwohl ich gesetzlich volljährig war.“

Quelle: flickr.com

#24 Doppelt bestraft

„Burgerfett auf meinen Hausaufgaben.

Die Lehrerin, die ich bis dahin vergöttert hatte, fragte mich, warum.

Ich sagte, dass es Tränen waren, weil ich mich nur daran erinnerte, dass ich am Abend zuvor in meinem Zimmer geweint hatte, während meine Eltern sich stritten, und dass ich dort nicht zu Abend gegessen hatte.

Sie machte mich vor der Klasse fertig. “

#25 Filmreif

„Weil wir für einen Filmkurs an der High School ein Video über zwei Polizisten drehten, die auf eigene Faust eine Bande von Neonazis jagten und töteten. Wir wurden ins Büro des Schulleiters geschickt und als dieser fragte, was meine Eltern davon halten würden, sagte ich: ‚Meine Mutter hat uns geholfen, das Kunstblut herzustellen.‘“

Quelle: flickr.com

Wurdest du in deiner Kindheit auch schon mal aus völlig lächerlichen Gründen bestraft? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!