Foto: Life In Pixels/ Shutterstock

25 irre Fakten, nach denen du Harry Potter nie mehr mit den gleichen Augen sehen wirst!

Es gab nicht wenige Leute, die hat der Hype um Harry Potter damals in den 00er Jahren tierisch genervt. Heute, mit etwas mehr Abstand, würde wohl kaum noch jemand bestreiten, dass die Buch- und Film-Reihe ein kultureller Segen ist – ein echter moderner Klassiker, ein Märchen für die Jetzt-Zeit.

Allerdings gibt es, wie bei jedem Klassiker, auch hier einige clevere Klugscheißer (z.B. auf „Reddit“), die ganz genau hinsehen und das Haar in der Suppe finden: Hier kommen 25 irre Fakten, nach denen du Harry Potter nie mehr mit den gleichen Augen sehen wirst!

#1 „In den ganzen sieben Büchern badet Harry Potter nur ein einziges Mal“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Eine simples Gegenmittel gegen den Expelliarmus-Spruch wäre es, den Zauberstab mit einem Riemen am Handgelenk festzuschnallen“

#3 „Harry ist auf einer Schule voller Zauberer und Zauberschüler, und NIEMAND kannte einen Zauberspruch oder – trank, um seine Sehschwäche zu heilen?“

Quelle: giphy.com

#4 „Der goldene Schnatz ist einfach nur ein Ferrero Rocher auf Red Bull“

#5 „Harry Potter ist das Paradebeispiel für jemanden, für den die High School der Höhepunkt seines Lebens war“

Quelle: giphy.com

#6 „Es ist erstaunlich, dass Kopfläuse in Hogwarts nie Thema waren. Den sprechenden Hut trägt schließlich jeder neue Schüler auf dem Kopf“

#7 „Am unglaubwürdigsten an Harry Potter ist, dass sie alles Gelernte später auch tatsächlich anwenden können“

Quelle: giphy.com

#8 „Ich wette, dass Paare im Harry-Potter-Universum manchmal Vielsafttrank benutzen, um sich in den jeweils anderen zu verwandeln und Sex zu haben.“

#9 „Im Harry-Potter-Universum könntest du dir wahrscheinlich ein GIF tätowieren lassen“

Quelle: giphy.com

#10 „Falls die Zauberer in Harry Potter es wirklich wollten, könnten sie eine Gesellschaft mit unbegrenzt Nahrung, Lebensraum und Energie schaffen, die die Menschheit insgesamt enorm voranbringen würde – statt sich wie Arschlöcher zu verstecken“

#11 „Selbst bei Harry Potter, in einer magischen Welt, hält man Astrologie für einen Witz“

Quelle: giphy.com

#12 „Was wäre, wenn Harry Potter sieben Jahre lang geträumt hätte, weil er mit dem Schädel voran gegen eine Wand in einem Bahnhof gerannt ist?“

#13 „Im Harry-Potter-Universum ist ein Besenschrank wie ein Parkplatz“

Quelle: giphy.com

#14 „Smartphones sind für uns das, was Zauberstäbe in Harry Potter für Zauberer sind. Jeder hat einen, sie ähneln sich zwar, sind aber personalisiert und sie reagieren nur auf unsere Berührung.“

#15 „Während der zweiten und dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers konnte das Publikum nichts weiter tun als erwartungsvoll auf einen See bzw. auf eine eine Hecke zu starren“

Quelle: giphy.com

#16 „Eulen stellen in der Welt von Harry Potter ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wenn man jemanden sucht, muss man nur einen Brief an ihn schreiben und der Eule folgen“

#17 „Der Raum der Wünsche wurde bestimmt auch genutzt, um dort Sex zu haben. Jede Menge Sex“

Quelle: giphy.com

#18 „Welchen Sinn haben Schlösser im Harry-Potter-Universum? Wenn jeder mit einem Zauberstab sie öffnen kann, sind sie eher Kindersicherungen als eine echte Sicherheitsmaßnahme“

#19 „Die genaue Aussprache ist sehr wichtig, wenn man einen Zauberspruch aufsagt – man müsste es also mit britischem Akzent tun“

Quelle: giphy.com

#20 „Wenn ich ein Muggel wäre und gerade einen Brief bekommen hätte, der behauptet, dass mein Kind ein Zauberer/eine Hexe ist, würde ich das ganz sicher für eine neue Betrugsmasche halten“

#21 „Die Zauberer in Hogwarts schleppen immer noch Bücher mit sich herum, während die Muggel schon längst Tablets und Laptops benutzen“

Quelle: giphy.com

#22 „Dumbledore sollte sich seine neuen Professoren wirklich etwas genauer ansehen, bevor er sie einstellt“

#23 „In der Welt von Harry Potter wird Weihnachten gefeiert – war Jesus, der Essen herbeizaubern, auf dem Wasser gehen und Leute heilen konnte, dann einfach ein Zauberer, der im Beisein von Muggeln gezaubert hat?“

Quelle: giphy.com

#24 „Absolut jeder hätte Harry Potter besiegen können. Derjenige hätte nur ‚Accio Brille‘ sagen müssen“

#25 „Harry hat seine Kinder benannt, wie es ein manischer Potter-Fan tun würde“

Quelle: giphy.com

Welche dieser Fakten stellen deine magische Welt auf den Kopf? Sag es uns auf Facebook!