Schulsport
Foto: Jeffrey Lin/ Unsplash

Sportunterricht in der Schule: 10 Bilder, die deine Erinnerung auffrischen werden.

Man könnte meinen, Schulsport war gut meint und sogar gut getimet: Zu Anfang oder zum Ende eines Schultages nochmal in Bewegung kommen, einen Ausgleich schaffen zum ständigen Sitzen – das ist doch gut, das ist doch sinnvoll!

Es war die Hölle.

Schulsport war ein einziger Spießrutenlauf, und wenn man nicht zu den Top 10-Sportlern gehörte, musste man eine endlose Abfolge an Demütigungen über sich ergehen lassen. Als letzter oder (nicht besser!) vorletzter in ein Team gewählt zu werden, beispielsweise. Als erster beim Völkerball abgeworfen werden. Sich vor seinem Schwarm spektakulär auf’s Maul legen. Ich weiß, dass ihr wisst, wovon ich rede…

Deshalb gibt’s nun zur Gedächtnisauffrischung einen Satz GIFs, die zeigen, wie das so aussah, wenn wir in der Schule Sport machen mussten…

#1 „Hey du! Fang!“

Immer, wenn dir einer einen Ball zuwerfen wollte und du gerade geträumt hast…

Quelle: giphy.com

#2 Wenn man’s echt drauf hat…

Das Karma schlägt immer zurück, unweigerlich. Du hast einen glorreichen Moment? Warte, gleich ist er vorbei.

Quelle: giphy.com

#3 Schwimmunterricht war das Schlimmste

In der Pubertät eine einzige Qual. Im Winter mit klitschnassen Haaren aus der Halle… Ok, ich hör schon auf.

Quelle: giphy.com

#4 Augen auf

Wenn man gerade damit befasst ist, seine Arme zu sortieren, und deshalb nicht auf seine Beine achten kann – geschweige denn auf das, was vor einem liegt.

Quelle: giphy.com

#5 Und nochmal, mit Nachdruck

Nicht nach deinem Schwarm gucken – Augen geradeaus!

Quelle: giphy.com

#6 Wenn du versuchst, es ganz einfach zu halten

Ein Köpfer vom Block ins Wasser, das konnte doch nicht so schwer sein? So sah das dann aus.

Quelle: giphy.com

#7 Beim Fußball sah es auch nicht besser aus

Der Ball fand immer irgendwie den Weg in dein Gesicht. Oder in die Weichteile.

Quelle: giphy.com

#8 Viel hilft viel

Viel Anlauf hat deine Schüsse auch nicht präziser gemacht.

Quelle: giphy.com

#9 Gleichgewicht ist alles

Ob auf Skiern (glücklicherweise in den meisten Regionen kein Thema für den Schulsport) oder am Barren (oh ja, DAS war ein Thema).

Quelle: giphy.com

#10 Und Tschüss

Wenn du so tust, als würdest du zum Gerätelager gehen, und stattdessen zu Tür rausspazierst.

Quelle: giphy.com

Ok, wir haben euch gesagt, wie’s uns beim Schulsport ging – nun seid ihr dran! Erzählt uns von euren witzigsten Erlebnissen in den FB-Kommentaren.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren