Cartoon-Serien 2000er
Foto: Nicescene/ Shutterstock

Das sind die 30 geilsten Serien der 2000er! Hast du alle gesehen?

Es ist schon erstaunlich, wie sich Serien als Format in den letzten Jahren entwickelt haben. In den 90ern dienten sie den TV-Sendern oft als Füllmaterial für das Nachmittagsprogramm. Heutzutage, mit Aufkommen der Streaming-Giganten, sind Serien mehr als nur Klischeeschleudern mit ein paar eingespielten Lachern. Stattdessen warten sie mit komplexen Charakteren, liebevoll geschriebenen Drehbüchern und echten Innovationen auf. Danke, Netflix und Co.!

Die Evolution, die Real-Serien erst kürzlich durchliefen, haben Cartoons als Format allerdings schon lang hinter sich. Um die Jahrtausendwende herum waren die Trickfilmformate nämlich plötzlich so gar nicht mehr pädagogisch wertvoll und kindgemäß. Serien wie „Family Guy“ oder „SpongeBob Schwammkopf“ hatten plötzlich Metaebenen, es wurden dreckige Witze gerissen und Anarchie in allen Formen und Farben zelebriert.

Für diejenigen von euch, die auf die Cartoons aus dieser Zeit stehen, haben wir ein paar Highlights der letzten Jahre aufgelistet. Hier sind 30 kultige Cartoon-Serien der 2000er Jahre, die jeder gesehen haben sollte!

#1 SpongeBob Schwammkopf

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Maxime (@ynw_maxime) am Mär 28, 2020 um 11:37 PDT

Video Empfehlung

#2 Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?

#3 American Dad

#4 Die Venture Bros.

#5 CatDog

#6 The Cleveland Show

#7 Stroker & Hoop

#8 Death Note

#9 Elfen Lied

#10 Robot Chicken

#11 Family Guy

#12 Drawn Together

#13 Lucy – Daughter of the Devil

#14 Moral Orel

#15 Pablo the Little Red Fox

#16 Die Wayside Schule

#17 Rescue Heroes – Rettungshelden

#18 Lucky Luke – Die neuen Abenteuer

#19 Cosmo & Wanda

#20 Danny Phantom

#21 Fillmore!

#22 Invader Zim

#23 Johnny Test

#24 Cramp Twins

#25 Martin Mystery

#26 Gingers Welt

#27 Teenage Robot

#28 Totally Spies!

#29 X-Men: Evolution

#30 Angela Anaconda

Kennt ihr diese Kultserien? Wenn ja, welche gefällt euch am besten – und warum? Teilt eure Meinungen den Kommentaren!