Alltag 2000er
Foto: Peter Gudella / Shutterstock

So sah dein Alltag als 2000er Kind aus!

Gameboy, Schloss Einstein und MSN: gerne erinnern wir uns an früher zurück. Im Folgenden haben wir den typischen Alltag eines 2000er Kinds rekreiert!

Gameboy, Schloss Einstein und MSN: gerne erinnern wir uns an früher zurück. Im Folgenden haben wir den typischen Alltag eines 2000er Kinds rekreiert!

1. 7 Uhr: Du wachst auf und guckst als erstes auf deinem Nokia, ob du neue Nachrichten hast.

Quelle: p5.focus.de

Video Empfehlung

2. Zum Frühstück isst du schnell eine Schale Schoko-Crispies mit Milch.

Quelle: upload.wikimedia.org

3. Bevor du gehst, packst du das nötigste in deinen 4You Rucksack, weil du gestern schon wieder vergessen hast, alles für die Schule vorzubereiten.

Quelle: juhu.square7.ch

4. Auf dem Weg zur Schule hörst du auf deinem MP3 Player das neue Album von den No Angels an.

Quelle: reenigne.org

5. Die ersten beiden Schulstunden hast du Mathe. Statt aufzupassen, schickst du Briefe durch das Klassenzimmer.

6. In der Pause spielst du Gameboy

Quelle: files.spieletipps.de

7. …oder tauschst Diddl-Blätter mit deinen Mitschülern.

Quelle: medien-markt.de

8. Nach der Pause habt ihr Sport. Aber du hast schon wieder deine Sachen vergessen, musst auf der Bank sitzen und kassierst einen weiteren Eintrag.

Quelle: hvhschule.de

9. In Geographie guckt ihr dann glücklicherweise einen Film.

Quelle: janegoodwin.net

10. 14:30: Schulschluss! Du musst noch die Tafel putzen und die Stühle hochstellen, weil du Klassendienst hast. Danach trittst du deinen Nachhauseweg an.

Quelle: diepresse.com

11. Auf dem Heimweg holst du dir noch schnell eine gemischte Tüte bei deinem Lieblingskiosk

Quelle: blog.rewirpower.de

12. … sowie die neueste Ausgabe der Bravo.

Quelle: bravo.de

13. Endlich bist du Zuhause. Als erstes schaust du dir die aktuelle Folge von Schloss Einstein an und isst dabei Mittag.

Quelle: upload.wikimedia.org

14. Dann gehst du an deinen Computer und fährst ihn hoch.

Quelle: tamindir.com

15. Zunächst schaust du, wer bei MSN alles online ist.

Quelle: wikinoticia.com

16.  Später fängst du an Sims zu spielen

Quelle: s.pro-gmedia.com

17. … und isst dabei die halbe Puffreis-Verpackung leer.

Quelle: worldofsweets.de

18. 23 Uhr: Bevor du schlafen gehst, stellst du noch deinen Radiowecker, damit du nicht verschläfst.

 

Quelle: upload.wikimedia.org

 

Und was davon habt ihr damals immer gemacht? Schreibt uns gerne einen Kommentar dazu!