Foto: RUKSUTAKARN studio/ Shutterstock

So würde es aussehen, wenn Harry Potter in der Welt von Pokémon gespielt hätte!

Wenn es zwei (wie man neumodisch sagt) „Franchises“ gibt, die die Gen Z in ihrer Kindheit geprägt haben, dann sind das Harry Potter und Pokémon! Doch auch zahllose Millennials konnten und können sich der Anziehungskraft dieser beiden Fantasiereiche nicht entziehen. Harry Potter fesselt uns unter anderem deshalb, weil darin Allgemeingültiges über die menschliche Existenz zum Ausdruck kommt – die Werke sind von Güte und Nächstenliebe durchdrungen. Und uns fasziniert, dass Kinder darin zwar Zauberkräfte haben, aber keine Superhelden sind, sondern so schutzbedürftig, ängstlich und andererseits mutig wie jeder normale Mensch.

An Pokémon überwältigt uns die schiere Vielfalt und der Fantasiereichtum der Charaktere. Auch die Anime-Ästhetik, die Ende der 90er hierzulande noch völlig ungesehen war, zog uns von Anfang an in ihren Bann.

Nun haben die beiden Reihen augenscheinlich optisch und inhaltlich herzlich wenig miteinander zu tun. Umso dankbarer muss man talentierten Fans wie der Künstlerin/ dem Künstler hinter dem Pseudonym Lushie’s Art sein – in seinen Werken bringt er Harry Potter und Pokémon auf eine Art und Weise zusammen, die völlig organisch und ungezwungen wirkt. Und der Anime-Look steht Harry, Hermine und Co. blendend!

Hier kommen 18 tolle Illustrationen, die Harry Potter und Pokémon miteinander verschmelzen lassen!

#1 Hermine mit Simsala, Bamelin, Psiana und Bidiza

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

Video Empfehlung

#2 Harry mit Pikachu, Arbok, Kronjuwild und Noctuh

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#3 Dumbledore mit Lavados

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#4 Voldemort mit Rayquaza

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#5 Sirius Black und Magnayen

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#6 Remus und Wolwerock

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#7 Pettigrew und Rattfratz

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#8 James Potter und Xerneas

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#9 Lily Potter mit Sesokitz, Liebiskus und Cottini

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#10 Draco mit Krabby und Geowaz

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#11 Luna Lovegood mit Lunastein, Haspiror, Pummeluff und Piepi

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#12 Minerva McGonagall mit Auqana, Blitza, Flamara und Evoli

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#13 Severus Snape mit Vipitis, Nasgnet und Sesokitz

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#14 Neville Longbottom mit Froxi, Gramokles, Pyroleo und Maracamba

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

#15 Ginny Weasley mit Gallopa, Wiesenior und Fleknoil

Gepostet von Raven "ダークブラッド" am Mittwoch, 1. April 2020

Was haltet ihr von diesen Harry Potter-Illustrationen im Pokémon-Look? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!