Coole Dinge 90er-Kindheit
Foto: Photo Oz/ Shutterstock

34 Bilder, die dich sofort an deine Kindheit erinnern werden!

Der Discman, den wir überall mit hingenommen haben und mit dem wir unsere TKKG Hörspiele oder das neues Album von Michael Jackson oder den Spice Girls gehört haben; die vielen Poesiealben unserer Klassenkameraden, in denen wir uns mit Steckbriefen verewigt haben; Schnuller aus Plastik, die wir als Ketten um den Hals getragen haben oder Trolle mit rosa Haaren, die einfach nur niedlich aussahen, aber sonst keinen Sinn hatten – das waren einige der coolsten Dinge unserer Kindheit in den 90er Jahren, die uns maßgeblich geprägt haben.

Diese Dinge sind bis heute in unserer Erinnerung geblieben. Hier sind 34 Dinge von damals, die heute schon fast wieder cool wären:

#1 Unser Discman war uns heilig – und immer und überall dabei

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Wer von euch weiß noch, was „Show View“ ist?

Quelle: imgflip.com

#3 Wir sagen nur „3210“

Quelle: imgflip.com

#4 Unsere Playstation

Quelle: imgflip.com

#5 Das „Spotify“ unserer Kindheit

Quelle: imgflip.com

#6 Es war ein echter Teufelskreis: Wenn man seine Telefonkarte vergessen hatte, konnte man die Telefonzelle nicht benutzen – und Mutti nicht anrufen. Dann gab es zu Hause Ärger, und wir bekamen kein Geld für eine neue Telefonkarte…

Quelle: imgflip.com

#7 Mit diesen Schuhen fühlte man sich fast wie eine Prinzessin, wenn man im Sommer durch den Garten rannte

Quelle: imgflip.com

#8 1 GB Speicher war schon echt viel

Quelle: imgflip.com

#9 Das „Netflix“ unserer Kindheit

Quelle: imgflip.com

#10 Früher war das der heißeste Shit des Schulhof-Markts (bei den Mädels): Es wurde getauscht und gedealt, was das Zeug hielt

Quelle: imgflip.com

#11 Die Poesiealben, in denen wir uns verewigt haben

Quelle: imgflip.com

#12 Diese Bücher sind heute immer noch „magisch“

Quelle: imgflip.com

#13 Peng, Peng! Wer eine Pistole mit Platzpatronen hatte, war der coolste Junge der Straße – und der Geruch wird uns für immer in der Nase bleiben.

Quelle: imgflip.com

#14 Unsere Lieblingsfilme

Quelle: imgflip.com

#15 Das „It-Piece“ der Mädchen von damals

Quelle: imgflip.com

#16 Das gesammelte Wissen vor den Zeiten des Internets – und Wikipedia

Quelle: imgflip.com

#17 Wer so einen Koffer hatte war echt cool

Quelle: imgflip.com

#18 Diese zweiteilige Ü-Ei-Verpackung hatte vielseige Einsatzmöglichkeiten und wurde meistens nicht gleich weggeschmissen

Quelle: imgflip.com

#19 Dieses Fingerspiel in der Schule überall zu sehen

Quelle: imgflip.com

#20 Diese „Klack“-Armbänder waren total angesagt

Quelle: imgflip.com

#21 Diese Ringe waren wirklich schick (aber total unpraktisch)

Quelle: imgflip.com

#22 Mutti war die Beste, wenn unser Nachtisch so aussah:

Quelle: imgflip.com

#23 So haben wir damals Dosen geöffnet

Quelle: imgflip.com

#24 Das war die mit Abstand coolste Kiste in unserem Haus

Quelle: imgflip.com

#25 Unser Fingersportprogramm von damals

Quelle: imgflip.com

#26 Das meistgeliebte Kartenspiel

Quelle: imgflip.com

#27 Wir brauchten kein Fitness-Studio, wir hatten manuelle Fensterheber im Auto

Quelle: imgflip.com

#28 Es soll Mädels gegeben haben, die während des Unterrichts an ihren Ketten genuckelt haben – einfach nur, weil´s angesagt war

Quelle: imgflip.com

#29 Wer von euch, hat immer noch irgendwo einen Troll herumliegen? Die sind heute zwar sicherlich nicht mehr so begehrt wie damals, aber trotzdem noch irgendwie niedlich, oder?

Quelle: imgflip.com

#30 Einfach nur cool: Kultserien aus dem Fernsehen, direkt auf Kassette in unserem Kinderzimmer

Quelle: imgflip.com

#31 Ok, wer bitte hat nicht damit gespielt?!

Quelle: imgflip.com

#32 Die Vorvorvorvorvorvor-Version von Air-Pods

Quelle: imgflip.com

#33 Wie Wikipedia 1998

Quelle: imgflip.com

#34 Das war quasi unser Bluetooth

Quelle: imgflip.com

Welche Dinge aus eurer Kindheit sind euch noch in Erinnerung geblieben? Und warum? Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren!