Foto: Shutterstock/ Krakenimages.com

30 Treppen, die direkt in die Hölle führen (denn du brichst dir darauf das Genick)!

„Renn nicht so die Stufen runter, sonst passiert noch ein Unglü-…“ Wie oft haben wir die Ermahnungen unserer Mutter, auf Treppenstufen aufzupassen, erfolgreich ignoriert? Andererseits: Hand hoch, wer ohne Prellungen, Verstauchungen oder gar Brüche alle Treppenhäuser der Kindheit hoch- und runtergerannt ist.

Die folgenden Treppen allerdings machen es einem auch leicht, sich zu verletzen. Und zwar so richtig. Hier sind 30 wahnwitzige Treppen, von hässlich bis gemeingefährlich!

#1 „Auf dieser Treppe gibt es eine Überraschungsstufe“

Video Empfehlung

#2 „Ich präsentiere: Die seltsame Treppe in meinem Haus (ich habe nie wirklich begriffen, wie seltsam sie ist, da ich mein ganzes Leben mit ihr gelebt habe)“

#3 „Wie würde man sowas Außerirdischen erklären?“

#4 „Warum ist das Gebäude des Rollstuhlfahrer-Stiftung so leer?“

#5 „An meiner Universität gibt es eine Treppe zum Klassenraum 9 3/4“

#6 „Diese Treppe“

#7 „Diese klasse erkennbaren Stufen“

#8 „Wenn der Chef sagt, ich soll eine Treppe bauen, dann baue ich eine Treppe“

#9 „Irgendwo in Australien, vielleicht“

#10 „Ein berüchtigtes Haus in meiner Heimatstadt. Ja, das ist die Treppe vor der Garage“

#11 „Bin hier hochgelaufen, musste dann aber wegen dieser nutzlosen Geländer umkehren“

#12 „Das wird den Leuten sowas von die Knochen brechen“

#13 „Diese ‚behindertenfreundliche‘ Rampe“

#14 „Architektonisches Meisterwerk“

#15 „Beim Bau meiner ersten Treppe bin ich richtig funky geworden“

#16 „Diese schicke Treppe führt direkt in eine Wand“

#17 „Gerade als du dachtest, du würdest 1 Kcal erreichen“

#18 „Finnische Architektur“

#19 „Was war nochmal der Sinn der Sache?“

#20 „Die Treppe im Keller eines Studentenwohnheims der Princeton University“

#21 „Warum eine Leiter benutzen? Nimm einfach die Treppe“

#22 „Vielen Dank für die behindertengerechte Rampe, ich bin so froh, dass das Gebäude für Rollstuhlfahrer zugänglich ist“

#23 „Das habe ich auf meinem College-Campus gefunden. Der Gehweg/die Treppe darüber ist auch noch offen“

#24 „Der Freund auf dem Bild hat diese Treppe entworfen und gebaut. Schön, aber beängstigend, wenn du die Stufen hinuntergehst“

#25 „Diese Treppe muss ich auf der Arbeit jeden Tag hoch und runter gehen. Nein, das ist keine verzerrte Perspektive. Sie ist wirklich so steil“

#26 „Ein hübsches Badezimmer in einem Chicagoer Apartment“

#27 „Stufen, die zu mehr Stufen führen“

#28 „Ich habe keine Ahnung, auf welchem Stockwerk ich bin“

#29 „Ich bin schon in der Küche gestolpert, aber nie auf dem Weg zur Küche“

#30 „Für den Fall, dass du in die Mauer fällst“

Gibt es in deinem Haus ähnlich schreckliche Treppen? Zeig sie uns in den Kommentaren auf Facebook!