Beziehungen Wunsch Realität
Foto: Antonio Guillem/ Shutterstock

Erwartung vs. Realität: Diese 20 Bilder zeigen, wie Beziehungen wirklich sind!

Hollywood-Filme und Fernsehserien können schnell den Eindruck vermitteln, dass Beziehungen immer romantisch und perfekt sein müssen. Sie sind es aber nicht. Und wenn du diese Vorstellung über Bord wirfst, kannst du vielleicht die Beziehung führen, die dich wirklich glücklich macht.

Um dir dies zu erleichtern, haben wir 20 Illustrationen zusammengetragen, die deutlich machen, wie die Realität in Beziehungen gegenüber den teils sehr hohen Erwartungen aussieht. Jeder Lebensbereich wird dabei genauer unter die Lupe genommen, also scroll direkt runter und sieh dir die Bilder an – vielleicht wirst du dich in dem einen oder anderen wieder erkennen!

#1 Wahre Liebe

Quelle: imgflip.com

Manchmal sind es die kleinen und ganz alltäglichen Gesten, die zeigen, dass er oder sie uns wirklich liebt…

#2 Lange Haare

Quelle: imgflip.com

Vielleicht ist eine Freundin mit Kurzhaarfrisur doch die bessere Wahl?!

#3 Ausgehen zum Essen

Quelle: imgflip.com

Manche Entscheidungen fallen sehr schwer… zu schwer…

#4 Betrügen

Quelle: imgflip.com

Ja, es braucht nicht immer einen anderen Mann oder eine andere Frau für einen waschechten Betrug…

#5 Schlafen

Quelle: imgflip.com

Auch verliebte Paare schlafen nicht immer in inniger Umarmung. Das ist ein Mythos. Wirklich.

#6 Spazierengehen

Quelle: imgflip.com

Ein romantischer Spaziergang Hand in Hand… zum nächsten Supermarkt. Ja, das ist Realität in vielen Beziehungen.

#7 Sex

Quelle: imgflip.com

Missionarsstellung statt prickelnder Bett-Akrobatik…

#8 Gerüche

Quelle: imgflip.com

Mit zunehmender Intimität lässt man sich auch gehen… und das riecht man!

#9 Arbeitsteilung

Quelle: imgflip.com

Alle anfallenden Tätigkeiten werden ganz fair aufgeteilt – genau, einer arbeitet und der andere entspannt sich…

#10 Essen im Bett

Quelle: imgflip.com

Romantisches Frühstück im Bett oder doch nur eklige Chipskrümel unter der Decke?!

#11 Sex unter der Dusche

Quelle: imgflip.com

Nicht immer ist Sex unter der Dusche so heiß, wie man ihn sich vorstellt…

#12 Intimität

Quelle: imgflip.com

Intimität hat nicht immer nur etwas mit Knutschen und Sex zu tun… Pickel ausdrücken gehört in Beziehungen auch dazu (ok, Geschmackssache)!

#13 Simsen

Quelle: imgflip.com

Romantische SMS oder WhatsApp-Nachrichten? Nee: „Bring Klopapier mit!“ – das ist Alltag in vielen Beziehungen.

#14 Überraschungen

Quelle: imgflip.com

Romantische kleine Geschenke oder Liebesbriefe sind Überraschungen, über die sich jeder freut. Über schmutzige Socken und Unterhosen dagegen weniger.

#15 Valentinstag

Quelle: imgflip.com

Der romantischste Tag im Jahr! Und was unternehmen viele Pärchen? Nix – stattdessen ist Fernsehen angesagt.

#16 Essen gehen

Quelle: imgflip.com

Gemeinsam ausgehen kann so schön sein – aber nicht, wenn die Freundin nur einen Salat bestellt und dir dann deine Pommes wegfuttert!

#17 Zuhören

Quelle: imgflip.com

Einen guten Zuhörer als Partner wünscht sich jeder. In der Realität sieht das aber meist anders aus… wie, du hast ne Schwester?!…

#18 Wo man den Partner kennenlernt

Quelle: imgflip.com

Tiefe Blicke an der Bar, ein Lächeln, dann die Frage „darf ich dir einen Drink ausgeben?“ – so könnte es ablaufen. In der Realität setzen wir aber eher auf Tinder und Co. – nix mit Romantik!

#19 Milch in den Kühlschrank stellen

Quelle: imgflip.com

Die Milchtüte einfach irgendwo im Kühlschrank parken? Kannst du vergessen, wenn deine Freundin eine feste Ordnung hat, wo alles hingehört!

#20 Schlafplatz

Quelle: imgflip.com

Er schläft auf der linken Bettseite und sie rechts oder umgekehrt. Theoretisch. In der Realität solltest du dich mit dem Sofa vertraut machen, denn nach jedem Streit wirst du hier die Nacht verbringen – finde dich damit ab!

Was sind deine Erfahrungen mit Wunschvorstellungen von Beziehungen – und der harten Realität? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren