Schule gaga
Foto: wavebreakmedia/ Shutterstock

19 Perlen, die zeigen, dass Schule doch nicht ganz so düster war, wie wir glaubten!

Zur Schule zu gehen, haben wir als Erwachsene für gewöhnlich nicht besonders positiv in Erinnerung – selbst, wenn man zu den „Beliebten“ gehört hat, gab es einfach zu viele nervige Dinge. Saufrüh aufstehen, zum Beispiel. In der Kälte ewig auf den Bus warten. Versuchen, in der ersten und in der sechsten Stunde nicht einzuschlafen (und dazwischen eigentlich auch, wenn wir ehrlich sind).

Selbst viele der Sonderveranstaltungen, die eigentlich eine schöne Abwechslung vom Alltag in der Schule hätten sein sollen, waren auf ihre Weise nervig. Bundesjugendspiele zum Beispiel! Oder der Schwimmunterricht – was für ein unangemessener Aufwand, die ganze Fahrerei und das An- und Ausziehen, vor allem im Winter.

Aber dann gab es auch wirklich glanzvolle Momente in der Schule, und das waren vor allem die irren Zufälle und Katastrophen, die alle Nase lang passierten. Lächerliche Ansagen aus dem Sekretariat etwa. Oder verzweifelt-lustige Antworten in Klassenarbeiten, wenn man die richtige Lösung nicht kannte.

Wir haben einige dieser besonderen Momente zusammengetragen: 19 Perlen, die zeigen, dass Schule doch nicht ganz so düster war, wie wir glaubten!

#1 Der Schul-Kiosk erfreut sich offenbar keiner großen Beliebtheit

Video Empfehlung

#2 Hunde bitte füttern, nicht rauchen

Quelle: imgflip.com

#3 So als Skizze doch ganz gut

Quelle: imgflip.com

#4 Es läuft auf’s selbe hinaus

Quelle: imgflip.com

#5 Klingt irgendwie geraten

#6 Ok, jetzt haben alle Vierecke Namen

#7 Dafür steht ab sofort die Putzkammer zur Verfügung

Quelle: imgflip.com

#8 Recycling

#9 Das kann nur in Bremen passiert sein

#10 Naja, es ist ein Gruß

#11 Menno!

Quelle: imgflip.com

#12 „Netter Versuch, Sauron“

Quelle: imgflip.com

#13 Was Konrad wohl jeden Morgen darüber denkt…

#14 So oder so ähnlich müsste das wohl aussehen

#15 Ein eingängiges Kürzel ist die halbe Miete

#16 Hm, ich bin skeptisch

#17 Bevor wieder alle anfangen zu hupen

#18 „Darf ich bitte den Prädikat haben?“ – zumindest ist das höflich

#19 So, jetzt bitte mal alle die Region raten, in der sich die Schule befindet

Quelle: imgflip.com

Kennst du solche Situationen auch noch aus deiner Schulzeit? Verrate es uns in den FB-Kommentaren!