Foto: IMG Stock Studio/ Shutterstock

So würden Väter von Disney-Helden als reale Menschen aussehen!

Alle Welt spricht immer von den Disney-Prinzessinnen – dabei sind die Väter der Heldinnen und Helden auch mehr als nur eine Randnotiz wert. Es sind starke, archaische Gestalten, die ein eher traditionelles Männerbild repräsentieren. Das kann man zwar kritisch sehen, aber erinnernswert sind die Disney-Väter dennoch. Wer hat nicht auch Arielles Vater Triton vor Augen, wenn er an den Disney-Klassiker „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ denkt? Oder Pocahontas „Dad“, Chief Powhatan?

Gerade weil diese Helden-Väter vom markanten Kiefer bis zu den Muskelpaketen derart überzeichnet sind, wäre es doch mal interessant zu sehen, wie sie als echte Menschen aussehen würden. Das dachte sich auch der finnische Digital-Künstler Jirka Väätäinen. Mit einer Mischung verschiedener Techniken erweckt er die Disney-Väter zum Leben.

Wir haben für euch ein paar Beispiele für Jirkas beeindruckende Fähigkeiten zusammengestellt. Hier kommen 5 Disney-Väter und wie sie als echte Menschen aussehen würden!

#1 Tarzans Vater John

Vom Bart bis zu den tiefliegenden Augen – eine perfekte Übertragung! Aber der menschliche John guckt irgendwie traurig, findet ihr nicht auch?

Quelle: pinterest.com

Quelle: instagram.com

#1 Aladdins Vater Cassim

Cassim hat viel von Javier Bardem – die grau melierten Haare stehen ihm auch gut zu Gesicht.

Quelle: pinterest.com

Quelle: instagram.com

#3 Arielles Vater Triton

Die fürsorgliche Strenge, die Souveränität des Gottes des Meeres, all das ist auch in der menschlichen Gestalt Tritons zu sehen.

Quelle: instagram.com

#4 Pocahontas Vater Chief Powhatan

Eine ideale Übersetzung der markanten Gesichtszüge!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @pocahontas_collector geteilter Beitrag am Mär 14, 2018 um 10:38 PDT

Quelle: instagram.com

#5 Herkules‘ Vater Zeus

Und noch einmal perfekt getroffen! Auch wenn Zeus in Jirkas Umsetzung zugleich der Gott des Weines sein könnte… (sieht er nicht ein bisschen angesäuselt aus?)

Quelle: pinterest.com

Quelle: instagram.com

Welche dieser Übertragungen findest du am gelungensten? Welcher Disney-Dad fehlt noch? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren