Details Pixar-Filme
Foto: Sarunyu L/ Shutterstock

16 coole Details aus Pixar-Filmen, die meistens übersehen werden!

Im Film „Toy Story 3“ verwendet Woody den Internet-Browser „Safari“ auf einem Mac, in dem Film „Cars“ gibt es ein Auto, dass von Apple gesponsert wurde, in „Die Monster AG“ kann man eine Werbeanzeige von Apple in einer Zeitung entdecken, und der Computer, den Mirage in „Die Unglaublichen – The Incredibles“ verwendet, hat ein Apple-Logo auf der Tastatur. Das Apple-Logo oder Produkte der Firma sind vermutlich die am meisten verwendeten Product-Placements in den Pixar-Filmen – aber das auch nicht ohne Grund, denn der Gründer von Apple, Steve Jobs, war auch an der Gründung von Pixar beteiligt.

Aber natürlich geben sich die Macher Pixar-Filmem, auch abgesehen von „Eigenwerbung“, wirklich viel Mühe, die Filme so perfekt und detailreich wie möglich zu gestalten. Es gibt also viele coole Details zu entdecken, wenn man sich einen Pixar-Film einmal ganz genau ansieht. Hier sind 16 coole Details aus Pixar-Filmen, die meistens übersehen werden, aber wirklich beeindruckend sind:

#1 „Toy Story“

Die Batterien, die Buzz Lightyear am Rücken trägt, wurden von „Buy & Large“, der Firma aus „WALL-E“, hergestellt.

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 „Vaiana“

Immer, wenn Maui sich in ein Tier verwandelt, kann man irgendwo an seinem Körper den Haken sehen.

Quelle: imgflip.com

#3 „Cars“

In dem Film „Cars“ sind alle vermeintlichen Fliegen, die man sieht, in Wahrheit kleine Autos mit Flügeln.

Quelle: imgflip.com

#4 Nochmal „Toy Story“

In „Toy Story” gibt es bei Sid zuhause einen Werkzeugkasten, auf dem „Binford Tools“ steht. „Binford Tools“ war eine fiktive Firma in der Serie „Hör mal, wer da hämmert“ mit Tim Allen, der im Originalton die Stimme von Buzz Lightyear spricht.

Quelle: imgflip.com

#5 „Rapunzel – Neu verföhnt“

In „Rapunzel – Neu verföhnt“ ist die Laterne, die Rapunzel auswählt, die gleiche, die ihre Eltern damals entzündet haben.

Quelle: imgflip.com

#6 Nochmal „Rapunzel – Neu verföhnt“

Wenn man ganz genau hinsieht, kann man in Flynns Auge eine Reflektion von Rapunzel sehen.

Quelle: imgflip.com

#7 „Zoomania“

In „Zoomania“ ist auf den 1-Dollar-Geldscheinen ein Hirsch abgebildet.

Quelle: imgflip.com

#8 Nochmal „Zoomania“

Das Taschentuch, das Nick verwendet, ist das gleiche, das schon in seiner Pfadfinderuniform steckte, als er noch ein Kind war.

Quelle: imgflip.com

#9 „WALL-E“

In “WALL-E” besteht die Tastatur, die der Roboter verwendet, nur aus Nullen und Einsen.

Quelle: imgflip.com

#10 Wieder „Toy Story“

Auf den Büchern im Regal stehen die Namen von verschiedenen Pixar-Kurzfilmen.

Quelle: imgflip.com

#11 „Die Unglaublichen – The Incredibles“

In „Die Unglaublichen – The Incredibles“ merkt Helen, dass ein Flugzeug auf sie zufliegt bzw. abstürzt, weil sie die Reflektion im Wasser sieht.

Quelle: imgflip.com

#12 „Aladdin“

In „Aladdin“ wirft Aladdin seiner Jasmin einen Apfel zu, während sie durch das alte Griechenland fliegen. Im alten Griechenland galt ein Apfel, der auf jemanden geworfen wurde, als Liebesgeste.

Quelle: imgflip.com

#13 „Küss den Frosch“

In „Küss den Frosch“ verändert der Schatten von Dr. Facilier das Muster der Tapete.

Quelle: imgflip.com

#14 „Die Monster AG“

In „Die Monster AG“ ist bei der Klingel im Flur genau dort, wo der Hammer drauf schlägt, die Farbe abgeplatzt.

Quelle: imgflip.com

#15 Wieder „Zoomania“

In „Zoomania“ gibt es eine DVD-Sammlung von Disney-Filmen in einer Tierversion.

Quelle: imgflip.com

#16 Apple

In den meisten Pixar-Filmen sind Produkte und Logos von der Firma Apple zu sehen, da der Gründer von Apple, Steve Jobs, auch an der Gründung von Pixar beteiligt war.

Quelle: imgflip.com

Welche coolen Details aus Pixar-Filmen sind euch noch aufgefallen? Teilt euer Wissen in den Kommentaren!