windows-xp
Foto: lrcfree/Shutterstock

Bei diesen 22 Bildern wirst du hundertprozentig merken, wie sehr du Windows XP vermisst!

War das nicht ein schönes Gefühl, als der Windows XP bei uns sein Zuhause gefunden hat? Heute wollen wir das geliebte Ding gar nicht mehr sehen: es war langsam, umständig und der gute Kasten war sehr schnell mal überfordert. Wir finden, dass das erst Recht den gewissen Charme ausgemacht und beweisen dir mit diesen 22 Bildern, dass du den Windows XP insgeheim extrem vermisst! Scrolle runter und überzeuge dich selbst davon!

Der ganze Spaß begann mit diesem Startbildschirm – bis der Computer mal hochgefahren ist, konntest du noch gemütlich andere Aufgaben erledigen:

Video Empfehlung

Endlich war es soweit: Der wunderschöne Login-Screen hat sich gezeigt:

Einer der schwierigsten Entscheidungen, bestand in der Wahl des perfekten Profilbildes:

Wenn du irgendein Programm öffnen wolltest, ging das nicht mal eben so über das „Suche“-Feld. Die Programme wurden immer schön über Umwege geöffnet:

Zum entspannen hast du deine Lieblingsmusik laufen lassen. Natürlich auf dem alten Windows Media Player:

Beim Lieder herunterladen blieb es nicht aus, den Computer zu infizieren:

Selbes Problem wegen der 500 Symbolleisten, die du gedownloaded hast:

„Das Programm reagiert nicht mehr“ – dieser Moment hat dich manchmal an den Rand deiner Verzweiflung gebracht:

Bevor du dich aber richtig wohlgefühlt hast, musstest du dich noch für den perfekten Desktop-Hintergrund entscheiden!

Und du kannst sagen was du willst, du hattest mit Sicherheit auch mal diesen Hintergrund:

Heutzutage beschwert man sich über Probleme mit dem Internet. Wir hatten es damals viel leichter: Pinball, Minesweeper und Co. haben uns den ganzen Tag unterhalten:

Wenn es darum ging CDs zu brennen, hast du dich erst riesig gefreut, dass es geklappt. Der CD-Rekorder hat dann aber etwas ganz anderes gesagt:

Wäre das nicht schon genug, war manchmal noch der Speicher der CD voll. Dabei war doch noch genug Platz frei:

Diese Lautsprecher hatte wirklich JEDER Windows-Besitzer:

Und dann gings auf ein Neues, „Die Sims“ waren DAS Spiel deiner Zeit!

Wolltest du deinen Künsten freien Lauf lassen, hast du dich in Paint mit deinen Meisterstücken bewiesen:

Deine Geburtstagseinladungen wurden bei Word im besten Design erstellt:

Weitere schwere Entscheidung, bestand in der Auswahl für den perfekten Bildschirmschoner:

Windows XP hat dir außerdem gezeigt, wie schön sich ein Sieg anfühlen kann:

Wenn du mal nicht weiter wusstest, hattest du einen super hilfreichen Hund an deiner Seite:

windows hund
(Windows)

Hast du den Computer schließlich heruntergeladen, wurde der Bildschirm schon mal vorsichtig grau:

Bis der Computer dann aber endlich mal heruntergeladen ist, hat es gefühlte Stunden gedauert:

Und, klopft das Nostalgie-Herz? Sag uns doch in den Kommentaren, was du am liebsten daran mochtest und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!