Fernbeziehung Comics
Foto: anyaivanova/ Shutterstock

Diese 15 Bilder zeigen, wie es sich wirklich anfühlt, eine Fernbeziehung zu führen.

Die Digital-Künstlerin und Illustratorin Tabby aus Illinois kennt den Schmerz einer Fernbeziehung zu gut. Sie und ihr Freund leben zwar beide in den USA, jedoch gut 600 Meilen voneinander entfernt, was einem 10-stündigen Flug entspricht. Da kann eine Fernbeziehung im kleinen Deutschland nicht mithalten… Um mit der Situation besser zurechtzukommen, bildet sie die Höhen und Tiefen in Form von kleinen Comics ab. Auf der Plattform Imgur wurde sie entdeckt und für ihr Talent gefeiert.

Quelle: instagram.com

Hier kommen einige ihrer schönsten Arbeiten – 15 Comics über die Leiden und Freuden einer Fernbeziehung!

#1 Geschenke

„Wenn ich ihm meinen Lieblingsschal schicke… und er immer noch nach mir duftet, wenn er Wochen später bei ihm ankommt“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#2 Momentaufnahmen einer Fernbeziehung

„Du hast mich vor glühend vor Glück gesehen, und als ich am verletzlichsten war. Du kennst alle meine alten Geschichten und meine größten Ängste. Du hast das alles auf einem Bildschirm gesehen, hunderte von Meilen weit weg. Doch bad gibt es keine Bildschirme mehr zwischen uns.“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#3 Wenn selbst die Liebe nicht mehr wach hält

„Du klingst müde, vielleicht solltest du schlafen“ – „Nein, alles gut, ich bin wach.“ – „Sicher? Babe?“

Quelle: imgflip.com

#4 Sprachlos

„Hey Babe, ich liebe dich“ – „Ahh, sorry, ich hab grad was getrunken und konnte nicht sofort antworten!“

Quelle: imgflip.com

#5 Tag und Nacht

Quelle: imgflip.com

#6 Wenn dir klar wird, dass das gemeinsame Wochenende vorbei ist

Quelle: imgflip.com

#7 Wenn andere dich für verrückt halten

„Wenn ich in der Öffentlichkeit mit ihm skype… und es mir egal ist, was andere denken“ – „Dieses Mädchen ist ständig hier und spricht in ihren Computer“ – „Ich weiß, unheimlich, wer macht so was? Sie hat wohl kein Leben.“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#8 Wenn die Einsamkeit dich übermannt

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#9 Trennungsschmerz

Am Tag der Abreise: „Schau mir nicht nach, wenn ich weggehe“ – „Nein! Warte! Bitte geht nicht! ich kann das nicht nochmal tun!“

Quelle: imgflip.com

#10 Wenn du begreifst, dass du dich nicht verstellen musst

„Guten Morgen Prinzessin“ – „Nein, schau dir nicht meine Morgenfrisur an!“ – „Psst, du bist schön“

Quelle: imgflip.com

#11 Meilensteine einer Fernbeziehung

„Bist du dir sicher? ich kann auch auflegen“ – „Nein, an meinem freien Tag möchte ich so lang wie möglich mit dir reden. Außerdem rücken wir doch gerade noch näher zusammen. Ein Meilenstein in unserer Beziehung, hier zu sitzen…“ – „…und zu kacken.“

Quelle: imgflip.com

#12 Wenn Düfte dich zu ihm zurückbringen

Quelle: imgflip.com

#13 Er ist immer nah

„Als ich durch die Kälte zu meinem Auto am Ende des Schulparkplatzes laufen musste… und er mir süße Nachrichten geschickt hat, um mich warm zu halten.“ – „Hey Schöne, lass mich mit dir laufen und deine Hand halten, damit dir warm ist“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#14 Zu wissen, dass sich der Kampf lohnt

„Wenn man seine Beziehung gegen Skeptiker und Hater verteidigt… und weiß, dass es den Kampf wert ist“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#15 Woran man sich festhalten kann

„In den meisten Nächten bleibe ich wach und lese immer wieder deine Nachrichten, weil ich dich vermisse“

Quelle: imgflip.com

Bist du auch in einer Fernbeziehung oder warst mal in einer? Ging oder geht es dir genauso? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren