Film-Klassiker 2000er und 90er
Foto: Fer Gregory/ Shutterstock

Aufgedeckt: Diese 12 Filmfehler hast du garantiert übersehen

Selbst den besten Filmcrews passieren regelmäßig Patzer bei ihren Dreharbeiten. Wir zeigen euch die 16 größten Filmfehler der 2000er!

Wir zeigen euch heute eine Auflistung der größten Filmfehler in Filmen der 2000er. Selbst die besten Regisseure und Filmcrews verpatzen mal etwas. Mal sitzt die Frisur nicht mehr, wie vor der Pause, mal steht die eigene Crew im Bild, oder es macht sich deutlich bemerkbar, dass ein und die selbe Szene an unterschiedlichen Tagen (mit unterschiedlicher Unterwäsche) gedreht wurde. Viel Spaß beim Entdecken!

1. Harry Potter

HAHA…bei manchen Fehlern fragt man sich, wo die entstanden sind. Warum hat man die Decke nicht einfach liegen lassen?

Quelle: pinterest.com

2. Fluch der Karibik

In Anbetracht dessen, dass Szenen unzählige Male gespielt werden, wurde hierbei wohl nicht bedacht, dass Will Turner’s Haare, die eigentlich nass sein sollten, irgendwann trocknen. Für die Zuschauer geschieht dies allerdings in ein und dem selben Moment, nach nur einem Cut!

Quelle: pinterest.com

In der nächsten Szene hat sich Elizabeth Swans Outfit verändert: Das Tuch, welches ihren Hut am Kopf hält, ist verschwunden.

Quelle: pinterest.com

3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

In den folgenden Bildern sehen wir ganz deutlich, wie sich die Akkus der Mikrofone von Harry und Hermine an ihren Rücken abbilden. Peinlich!

Quelle: pinterest.com

4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Nanu? Die Ringe auf den Mästen des Quidditschfelds sind wohl auch verzaubert! Mal haben sie einen Schatten, mal haben sie keinen.

Quelle: pinterest.com

Wir fragen uns außerdem, was mit dem Koffer auf Harrys und Rons Weg zu Gleis 9 3/4 passiert ist. Schließlich ist nach dem Cut ein anderer Koffer zu sehen.

Quelle: pinterest.com

…und auch bei der Bodenmarkierung für die Aufnahmen wurde hierbei nicht bedacht, dass das Klebeband auch für die Zuschauer sichtbar ist.

Quelle: pinterest.com

5. Harry Potter und der Orden des Phönix

Trotz sonstiger ausgezeichneter Special Effects in unserem Lieblingszauberfilm ist den Filmemachern in der folgenden Szene nicht aufgefallen, dass Hermine abgeschnittene Beine hat.

Quelle: pinterest.com

6. Titanic

Da konnte sich Leo trotz Handschellen noch die Hosenträger ausziehen.

Quelle: pinterest.com

7. Der Zauberer von Oz

Und wir Mädchen hier draußen warten Jahre, bis sich an der Haarlänge etwas ändert!

Quelle: pinterest.com

8. Die Monster AG

00112 ist an zwei Orten zur selben Zeit.

Quelle: pinterest.com

9. Die Monster AG

Eine von vielen lustigen Szenen des 2000er Kult Films. Noch charmanter ist der kleine Fehler, der den Machern unterlaufen ist.

Quelle: pinterest.com

10. Cinderella

Wenn das Umziehen in der Realität auch so schnell funktionieren würde.

Quelle: pinterest.com

11. Twilight

Die Schläuche die Bella beatmen wechseln die Position innerhalb weniger Sekunden.

Quelle: pinterest.com

12. Arielle die Meerjungfrau

Der Frisuren-Wechsel sitzt.

Quelle: pinterest.com
Erstaunlich, was während dem Film schauen eigentlich alles an einem vorbeigegangen ist, nicht wahr? Die spannendsten Filmfehler aus den 90ern findet ihr hier.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren