Kinder-Wünsche vs Erwachsenen-Wünsche
Foto: lassedesignen/ Shutterstock

Was wir uns als Kinder wünschten vs. was wir uns als Erwachsene wünschen!

Als Kinder sind wir so unglaublich überzeugt davon, dass wir wirklich wollen, was wir wollen. Jeder Impuls ist für uns absolut, und wenn wir unseren Willen nicht kriegen, rasten wir komplett aus. Als Erwachsene ist uns dagegen schmerzlich klar, dass es manchmal gar nicht so toll ist, wenn man bekommt, was man möchte.

Stellen wir uns nur einmal vor, die wilden Ideen, die wir als Kinder hatten, wären für uns heute Realität. Immer wach bleiben und am besten gar nicht mehr schlafen! Nicht mehr zum Arzt gehen müssen (oder dann vielmehr dürfen)! Unsere nervigen Geschwister los werden!

Heute, viele Jahre später, denken wir ganz anders über all diese Dinge, als wir es als Kinder taten. Unsere Wünsche als Erwachsene sind teilweise denen unserer kindlichen Alter Egos komplett entgegengesetzt. Endlich mal ausschlafen! Sich den Zahnersatz leisten und diese teure Behandlung beim Zahnarzt machen können! Endlich seinen Geschwistern wieder näher stehen!

Die folgenden Comics bringen diese Schieflagen ziemlich treffend (und ziemlich lustig) auf den Punkt. Hier kommen 12 Illustrationen, die zeigen, was wir uns als Kinder wünschten (und was wir uns heute wünschen)!

#1 Mahlzeiten

„Wenn ich erwachsen bin, esse ich jede Nacht Makkaroni mit Käse!“ – „Ich wünschte, ich könnte auch etwas anderes zubereiten als jede Nacht nur Makkaroni mit Käse.“

Quelle: imgflip.com

#2 Schlaf

„Kann ich nicht noch wach bleiben?“ – „Darf ich schon schlafen gehen?“

Quelle: imgflip.com

#3 Mut

„Ich werde es mit all den Schurken aufnehmen“ – „Augenkontakt vermeiden. Lass dich nicht ausrauben.“

Quelle: imgflip.com

#4 Gesundheit

„Ich wünschte, ich müsste nicht zum Arzt gehen!“ – „Ich wünschte, ich könnte es mir leisten, zum Arzt zu gehen!“

Quelle: imgflip.com

#5 Geschwister

„Warum muss der immer mit mir abhängen?“ – „Wenn wir uns nur näher stünden.“

Quelle: imgflip.com

#6 Schule

„Argh, Schule ist so doof. Ich kann es kaum erwarten, nicht mehr dahin zu müssen!“ – „Argh, Schule war so doof. Ich bin froh, nicht mehr dahin zu müssen.“

Quelle: imgflip.com

Findet ihr euch und die Wünsche, die ihr als Kinder hattet, in diesen Comics wieder? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren