Horrorfilme 2000er
Foto: Kiselev Andrey Valerevich/ Shutterstock

OMG! Die krankesten Horrorfilme aus den 2000ern

Ihr habt Bock euch mal wieder kranke Horrorfilm-Klassiker aus den 2000ern reinzuziehen? Dann haben wir mit unserer Liste genau das richtige für euch:

Die kalte Jahreszeit steht vor Tür und wir können es kaum erwarten, uns mit Horrorfilmen einzudecken und mal wieder 1000 Herzschocks zu erleiden. Meist ist der Anspruch der Story hierbei zweitrangig, die Devise lautet: um so kränker der Film, desto besser! Als Empfehlung gibt es deshalb von uns eine Auflistung superkranker Horrorfilme aus den 2000ern, mit denen ihr euch die Nacht zum Alptraum machen könnt!

1. Orphan – Das Waisenkind

Zu Beginn der Story möchte man den Film den typischen Horrorfilmklischees einordnen. Ein Ehepaar adoptiert ein kleines Mädchen aus dem Waisenhaus, welches sich etwas seltsam verhält. Was es mit dem Kind jedoch in Wirklichkeit auf sich hat, kommt ziemlich unerwartet…

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

2.The Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler

Der Ekel-Gewinner unter den Horrorfilmen! Der Titel sagt bereits genug: Chirurg Dr. Heiter möchte sich einen großen Traum erfüllen. Nach dem selbsterdachten Prinzip „Mouth to Anus“ bastelt er sich aus drei Personen seinen eigenen „menschlichen Tausendfüßler“. Das ist wirklich nur was für die ganz harten unter euch!

Quelle: giphy.com

3. Saw I

Wenigstens ein bisschen mehr Background-Story ist bei dem Film Saw gegeben. Dafür aber nicht weniger Horror. Nichts für schwache Nerven!

Quelle: giphy.com

4. Ring

Weil im Film jeder 7 Tage später stirbt, nachdem er das Video „Ring“ angeschaut hat, macht sich nach diesem Horrorfilm natürlich auch jeder ins Hemd und kann erst nach 8 Tagen wieder aufatmen.

Quelle: giphy.com

5. The Grudge – Der Fluch

Ein Fluch, der auf einem Haus lastet – klassische Thematik, jedoch trotzdem kein langweiliges Klischee!

Quelle: giphy.com

6. The Eye

Mal fernab sämtlicher Klischees: Die vorerst blinde Sydney bekommt bei einer Operation die Hornhaut eines Toten eingesetzt und kann wieder sehen. Nur ist das, was sie sieht alles andere als schön…

Quelle: giphy.com

7. Hostel

Krasser Film, kranke Anblicke – wer hier nicht wegschauen muss, hat nen Tapferkeitsorden verdient!

Quelle: giphy.com

8. Der Exorzismus von Emily Rose

Ein weiterer Exorzisten-Film „nach einer wahren Begebenheit“. Gruselig ist der Anblick der von scheins Dämonen besessenen Emily Rose allemal.

Quelle: giphy.com

9. Dawn of the Dead

Das Remake des gleichnamigen Films aus 1978. Der Klassiker rundet unsere Liste mit seiner Zombie-Thematik ab.

Quelle: giphy.com

10. Saw II

Spannenden Nervenkitzel bietet auch der zweite Teil der Horror-Klassiker-Reihe. Dieses Mal sind gleich mehrere Personen Jigsaw zum Opfer gefallen und müssen gemeinsam, gefangen in einem Haus, um ihr Leben kämpfen.

Quelle: giphy.com

11. Zimmer 1408

Protagonist Mike Enslin möchte den übernatürlichen Phänomenen des mysteriösen Hotelzimmers 1408 begegnen, weshalb er beschließt, es für ein paar Tage zu beziehen. Die Schrecken, die ihm dort widerfahren, könnt ihr euch im Film anschauen..

Quelle: giphy.com

12. Chucky’s Baby

Natürlich nicht zu vergessen ist der süße Chucky! Hier in der Ausgabe „Chucky’s Baby“:

Quelle: giphy.com

13. Final Destination 3

Zu guter letzt ein Klassiker unter den Horrorfilmen! Spätestens seit dem dritten Teil gibt es Grund genug, unheimliche Angst vor der Sonnenbank zu haben. Wenn ihr diesen Film mit in euren Horrorabend packt, werdet ihr anschließend wie die größten Schisser durch die Wohnung spazieren und versuchen, nichts anzufassen.

Quelle: giphy.com

Hoffentlich haben wir euch damit genug Input für eure Horrorfilmnacht geboten. Noch mehr Horrorklassiker (aus den 90ern) findet ihr hier.