Barbie
Foto. JuliaGrin/ Shutterstock

Diese 12 Barbie Filme musst du gesehen haben!

Wir haben Barbie geliebt und ihre Filme waren auch entzückend. Darum haben wir eine Liste mit 12 Barbie Filmen erstellt, die du gesehen haben musst!

Wir alle haben sie geliebt, Barbie war unsere treue Kindheitsgefährtin. Auch die Barbie Filme waren super schön anzuschauen und, weil wir sie so gerne geschaut haben, haben wir eine Liste mit 12 fantastischen Barbie Filmen erstellt.

1. Barbie in: Der Nussknacker

Barbie in: Der Nussknacker ist der erste computeranimierte Film von Barbie und wurde von Owen Hurley produziert. Er erschien 2001 und beruht auf der Erzählung ‚Nussknacker und Mausekönig‘ von E.T.A Hoffmann. Die Musik aus dem Film stammt aus dem Ballett der Nussknacker von Tschaikowski.

2. Barbie als Rapunzel

Barbie als Rapunzel ist ebenfalls von Owen Hurley produziert und erschien im Jahr 2002. Das Drehbuch für den Film schrieben Elana Lesser und Cliff Ruby und für die Musik war Arnie Roth zuständig. In dem Film ist Barbie Rapunzel, das Mädchen mit den wunderschönen langen Haaren. Anders als im Original, nimmt Barbie ihr Leben selbst in die Hand.

3. Barbie in Schwanensee

Odette, die Tochter eines Bäckers folgt eines Tages einem Einhorn in den Zauberwald und wird dort von dem bösen Zauberer Rotbart in ein Schwan verwandelt. Selbst Odettes Cousine, die Feenkönigin, kann Barbie nicht aus ihrer Misere helfen. Der Zauber wird zwar gemildert und Odette kann in der Nacht wieder die Gestalt eines Menschen annehmen, aber am Tag bleibt sie im Körper eines Schwans gefangen. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und vielleicht kann einzig die Liebe zu ihrem Prinzen, den Zauber auflösen…

4. Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen

Dieser Film basiert auf der Geschichte von Mark Twain und Barbie beweist sich in einer Doppelrolle: Die Königstochter Anneliese und das arme Mädchen Erika. Die Schicksale der beiden Mädchen werden in dem Film miteinander verknüpft und macht die Beiden letztlich unzertrennbar.

5. Barbie und der geheimnisvolle Pegasus

Es ist Winterzeit in einem Königreich und die Königstochter Annika(Barbie) wird von einem bösen Zauberer entführt. Der Zauberer droht Annika, das ganze Königreich zu verzaubern, sollte sich Annika seinen Plänen widersetzen. Kann die Begegnung mit dem geheimnisvollen Pegasus Barbie weiterhelfen?

6. Das Barbie Tagebuch

Das neue Schuljahr hat begonnen und Barbie, die in einer Band als Gitarristin spielt, verliebt sich in den beliebtesten Jungen der Schule. Was das Schuljahr noch so für Abenteuer mit sich bringt, vertraut Barbie ihrem Tagebuch an, welches in dem Film geöffnet wird.

7. Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen

Barbie spielt in diesem Film die Prinzessin Genevieve, die in ihrem friedlichen Königreich zusammen mit ihren elf Schwestern ein glückliches Leben führt. Die zwölf Schwestern tanzen um ihr Leben gerne und verbringen auch ihre glücklichsten Stunden mit dem Tanzen. Das alles ändert sich, als die Böse Schwester des Königs, den Schwestern das Tanzen verbietet. Doch Barbie findet einen geheimen Eingang zu einer Zauberwelt und kann ihrer Leidenschaft dort weiterhin nachgehen.

8. Barbie als Prinzessin der Tierinsel

Barbie, die im Film das kleine Mädchen Rosella verkörpert, strandet mit ihren Schiff auf eine einsame Inseln. Dort wächst sie mit vielen Tieren auf und lernt sogar mit ihnen zu sprechen.

9. Barbie und das Diamantenschloss

Der Film erzählt die Geschichte von Liana und Alexa, zwei besten Freundinnen, die alles gemeinsam machen. Eines Tages finden sie im Wald einen Zauberspiegel, in dem das Mädchen Melody gefangen ist. Um sie zu befreien, müssen die beiden Freundinnen das verborgene Diamantenschloss finden und begeben sich gemeinsam in viele Gefahren.

10. Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte

Barbie ist in diesem Film der Star eines Londoner Theaters, der von seiner Chefin dazu genötigt wird an Heiligabend zu arbeiten. Keiner kann Sie von dem Plan abbringen. Doch Barbie wird von drei Weihnachtsgeistern besucht, die sie auf eine fantastische Reise entführen.

11. Barbie präsentiert Elfinchen

Barbie stellt in diesem Film ihre kleine neue Freundin, Elfinchen vor. Elfinchen ist ein fabelhaftes kleines Wesen, welches im Einklang mit der Natur lebt. Doch eines Tages wird ihre Heimat von einem gierigen Mädchen zerstört und in eine Stadtwohnung verlagert.

12. Barbie und die drei Musketiere

Als Corinne, träumt Barbie davon zu den bekannten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie dann auch drei Mädchen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben. Zusammen begeben sie sich auf zahlreiche Abenteuer.

Danke Barbie, für diese magischen Momente. Ich war als Kind immer ganz verzaubert. Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn gerne mit euren Freunden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren