SO schlecht würde es Disney-Figuren in der realen Welt gehen!
Foto: mamuangmay / Shutterstock.com

SO schlecht würde es Disney-Figuren in der realen Welt gehen!

Oft genug träumen wir uns in die Disney-Welt. Doch wie würde es eigentlich aussehen, wenn unsere liebsten Disney-Figuren in der realen Welt leben würden? Der Künstler Jeff Hong hat sich das gefragt und verschiedene Disney-Helden in realistischen Umgebungen gezeichnet. Das Ergebnis ist ziemlich schockierend!

Sieh dir hier an, wie die Disney-Figuren in der echten Welt leben würden!

1. Winnie Puh


Der kleine Bär hatte seinen geliebten Wald wohl anders in Erinnerung…

Video Empfehlung

2. Belle – Die Schöne und das Biest


Um den Schönheitsidealen der heutigen Gesellschaft zu entsprechen, hätte sich „die Schöne“ vermutlich mindestens einmal unter das Messer gelegt.

3. Remy – Ratatouille


Die niedliche Ratte Remy würde wahrscheinlich Opfer zahlreicher Tierversuche werden.

4. Nala – Der König der Löwen


Die junge Löwin und ihre Freunde würden ihr Leben im Zoo verbringen…

5. Bambi


Hoffentlich wäre Bambi nicht als Jagdtrophäe an der Wand geendet!

6. Alice im Wunderland


Drogensucht: Alice wäre wahrscheinlich nur auf einem Trip statt im wahren Wunderland…

7. Cinderella


Im wahren Leben wäre Cinderella wahrscheinlich obdachlos. Ob die böse Stiefmutter da nicht die bessere Wahl ist?

8. Dumbo


Dumbo hätte womöglich als Zirkuselefant auftreten müssen, was für ihn nicht gerade ein freies und unbeschwertes Leben bedeutet hätte.

9. Arielle, die Meerjungfrau


Wie viele andere Meeresbewohner auch wäre Arielle wohl Opfer der Ölpest geworden.

10. Tiana – Küss den Frosch


Da Tiana im Amerika der 1920er Jahre lebte, hätte sie vermutlich in der echten Welt Rassentrennung und Diskriminierung am eigenen Leib erfahren müssen.

11. Mulan


Mulan wäre in chinesischen Großstädten dauerhaft mit Smog konfrontiert und müsste rund um die Uhr einen Mundschutz tragen.

12. Hühnchen Junior – Himmel und Huhn


Das kleine Huhn hätte verzweifelt mit ansehen müssen, wo viele seiner Artgenossen landen.

13. Lightning McQueen – Cars


Das kleine Rennauto hätte die Auswirkungen überfüllter Straßen schnell zu spüren bekommen.

14. Prinzessin Jasmin – Aladdin


In der heutigen Zeit würde Jasmin die Kriege in der arabischen Welt hautnah miterleben.

15. Mogli – Das Dschungelbuch


Mit der zunehmenden Abholzung der Regenwälder würde Mogli nach und nach seinen Lebensraum verlieren.
Welches Bild der Disney-Figuren findest du am schockierendsten? Wir finden die Idee von Jeff Hong jedenfalls super, um die Menschen für die ökologischen und sozialen Probleme in unserer Gesellschaft zu sensibilisieren. Wenn du möchtest, lass uns doch einen Kommentar auf Facebook da und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!