Logik-Fehler sind Dinge, die nur dir in der Mathe-Klausur damals passiert sind und für die du von deinen Lehrern was „hinter die Löffel“ bekamst? Falsch gedacht! Denn Logik-Lücken finden sich auch in Serien, die tagtäglich oder wöchentlich ausgestrahlt werden, denn es scheint sich niemand genug Gedanken darum zu machen, dass viele Dinge in den Episoden keinen Sinn machen. Irgendwie nervig, oder? Hier sieben Logik-Fehler, die wir in beliebten Serien gefunden haben…
#1 „How I Met Your Mother“
Quelle: imgflip.com
An dieser Serie ist so Einiges falsch. Das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass die Mutter stirbt. Aber auch Logik-Fehler sind in der Kult-Serie keine Seltenheit: Erinnerst du dich noch an Marshall und die Prügeleien? Während es in Staffel 1, Episode 3 noch heißt, dass Marshall „keine Erfahrung mit Prügeleien“ habe, wird in einer anderen Staffel gezeigt, dass er sich früher Faustkämpfe mit seinen Brüdern geliefert hat. Was denn nun?
Video Empfehlung
#2 „Sex and the City“
Quelle: imgflip.com
Erinnerst du dich noch an die Folge, in der Carrie ihren Verflossenen Aidan trifft? Und dieser mittlerweile ein Baby hat? Das kann irgendwie nicht sein, denn Carrie und Aidan sind seit acht Monaten getrennt, und Miranda, die zur Trennungszeit im sechsten Monat schwanger ist, hat nun ein fünf Monate altes Baby. Können die Macher der Serie nicht rechnen, oder hatten eine kollektive Sechs in Biologie?
#3 „Gilmore Girls“
Quelle: imgflip.com
In der Serie geht es bekanntlich um eine 32-jährige Frau, die eine 16-jährige Tochter hat. Doch das mit dem Altersunterschied scheint öfter einmal Probleme zu machen: In den Sequel-Episoden von 2016 (16 Jahre nach der ersten Folge) ist Lorelai weiterhin 32, wobei Rory jetzt 32 sein müsste, da sie 2000 ja 16 Jahre alt war. Wer soll das verstehen?
#4 „Sabrina -Total Verhext”
Quelle: imgflip.com
Ja, auch bei Hexen wird einmal daneben „gehext“ – siehe Staffel 4, Folge 7: Sabrina will an zwei Orten und damit bei zwei Jungs gleichzeitig sein. Die Rettung: Ihre Freundin sollte ihr einfach „pagen“, falls Harvey, mit dem sie lernen sollte, ihre Hilfe braucht. So weit, so normal. Das Problem ist nur, dass in Staffel 1, Episode 3 gezeigt wurde, dass sich die smarte Jung-Hexe klonen konnte!
#5 „Pretty Little Liars”
Quelle: imgflip.com
Diese Serie ist einfach ein wandelnder Logikfehler! In Staffel 3, Episode 13 wird „Halloween” am 31.10 gefeiert, während gleich darauf „Thanksgiving“ folgt. In zwei bis vier Wochen passieren so viele Dinge, dass sie ein ganzes Jahr füllen würden. Bei „Pretty Little Liars“ geht das wohl innerhalb eines Monats.
#6 „Friends“
Quelle: imgflip.com
Geburtstage bei waren „Friends” ein Riesenproblem. So behauptet Ross beispielsweise, im Dezember Geburtstag zu haben, und dann findet dieser angeblich im Oktober statt. Auch Phoebe kennt ihren „Burzeltag“ wohl nicht – erst behauptet sie, dieser sei im Februar, dann wieder soll er im Oktober sein. Was nun?
#7 „New Girl”
Quelle: imgflip.com
In einer der ersten Staffeln hat Jess angeblich schlimme Klaustrophobie. Später hat sie jedoch kein Problem, sich im Schrank zu verstecken? Gab es etwa eine Blitz-Therapie?
Welche Logik-Fehler sind dir in Serien aufgefallen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!