Foto: nullplus/ Shutterstock

30 Behauptungen aus der Vergangenheit, die nicht standgehalten haben!

Was wurde in der Geschichte der Menschheit nicht schon alles vorhergesagt und orakelt – ohne dass sich diese Behauptungen in irgendeiner Form erfüllt hätten. Das gilt für die Jetzt-Zeit umso mehr, denn mittlerweile hat sich die Schlagzahl der Innovationen vervielfacht und die menschlichen Entwicklung insgesamt wahnsinnig beschleunigt. Wer traut sich da noch, irgendwas zu prognostizieren?

Auf dem Twitter-Account „Poorly Aged Stuff“ finden sich ein paar gute, mahnende Beispiele, warum wir künftig keine Weissagungen mehr machen sollten: Hier sind 30 Behauptungen aus der Vergangenheit, die sich nie bewahrheitet haben!

#1 „Jar Jar Binks wird bald so beliebt sein wie Winnie Puuh“

Quelle: twitter.com

#2 1982: Videospiele werden sich nicht durchsetzen, weil sie keinen erzieherischen Wert haben

Quelle: twitter.com

#3 Ärzte rauchen am liebsten Camel-Zigaretten

Quelle: twitter.com

#4 „Der Schiefe Turm von Pisa wird wohl zwischen 2010 und 2020 kippen“

Quelle: twitter.com

#5 Etwas fies…

Quelle: twitter.com

#6 Schade, nur den 5. Platz gemacht. Warte…

Quelle: twitter.com

#7 „Wenn ich in 100 Jahren nur als der Schöpfer von Sherlock Holmes bekannt sein werden, ist mein Leben sinnlos gewesen“ – Arthur Conan Doyle

Quelle: twitter.com

#8 „Das Internet könnte ’nur eine Modeerscheinung sein, da Millionen sich davon abwenden'“

Quelle: twitter.com

#9 „10 Broadway-Shows, die verfilmt werden sollten“

Quelle: twitter.com

#10 Tschüss Netflix und Streaming, hallo Blockbuster-Videotheken

Quelle: twitter.com

#11 „Alles Gute zum Geburtstag, Melinda Gates. Ich kann es kaum erwarten, weitere 25 Jahre lachend mit dir zu verbringen.“

Quelle: twitter.com

#12 2007: „Scheinbar versteht keiner, dass Touchscreens bei Handys eine schlechte Idee sind. Ich sehe ein paar offensichtliche, große Probleme dabei.“

Quelle: twitter.com

#13 Ups…

„1998 wurden Sony von Marvel die Rechte an fast allen Charakteren angeboten, einschließlich Iron Man, Thor, Black Panther und Ant-Man – für nur 25 Millionen Dollar. Sony machte ein Gegenangebot über sieben Millionen Dollar nur für Spider-Man, weil sie dachten, dass sich ‚die Leute einen Scheiß für die anderen Marvel-Charaktere interessieren‘.“

Quelle: twitter.com

#14 „Wer will schon ein Handy, das so groß ist wie ein iPad?“

Quelle: twitter.com

#15 „West, Kanye. Am besten angezogen, der Letzte, der jemals Erfolg haben könnte“

Quelle: twitter.com

#16 „Bitcoin hat sich bei 14 Dollar pro Münze stabilisiert. Ich bin es leid, auf einen Kurssprung zu warten, daher akzeptiere ich die Verluste und hole mir mein Geld zurück“

Quelle: twitter.com

#17 Okay…

Quelle: twitter.com

#18 „Assad bezweifelt Existenz von Al-Quaida“

Quelle: twitter.com

#19 Sonic, Ikone unserer Gegenwart

Quelle: twitter.com

#20 Ach, Bill…

Quelle: twitter.com

#21 Marihuana, die gefährlichste Droge

Quelle: twitter.com

#22 2012: „Facebook ist 15 Dollar wert“

Quelle: twitter.com

#23 „Gerade vorbestellt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei“

Quelle: twitter.com

#24 „Warum Myanmars Militärs keinen Staatsstreich planen“

Quelle: twitter.com

#25 „Wird MySpace je seine Monopolstellung verlieren?“

Quelle: twitter.com

#26 Ähm… nö

Quelle: twitter.com

#27 Tschüss

Quelle: twitter.com

#28 „Wenn es 2020 heißt Sanders vs. Trump, gebe ich meine Stimme einer historisch tödlichen Grippe-Pandemie“

Quelle: twitter.com

#29 „8 Gründe, warum die Steam Machine die Xbox und die PS4 zerstören wird“

Quelle: twitter.com

#30 „Die Twin Towers in die Luft jagen? Möglich, aber was würde mir das bringen außer Batmans Tod?“

Quelle: twitter.com

Welche Prognosen, die schrecklich daneben lagen, fallen euch noch ein? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!