Foto: nullplus/ Shutterstock

30 Behauptungen aus der Vergangenheit, die nicht standgehalten haben!

Was wurde in der Geschichte der Menschheit nicht schon alles vorhergesagt und orakelt – ohne dass sich diese Behauptungen in irgendeiner Form erfüllt hätten. Das gilt für die Jetzt-Zeit umso mehr, denn mittlerweile hat sich die Schlagzahl der Innovationen vervielfacht und die menschlichen Entwicklung insgesamt wahnsinnig beschleunigt. Wer traut sich da noch, irgendwas zu prognostizieren?

Auf dem Twitter-Account „Poorly Aged Stuff“ finden sich ein paar gute, mahnende Beispiele, warum wir künftig keine Weissagungen mehr machen sollten: Hier sind 30 Behauptungen aus der Vergangenheit, die sich nie bewahrheitet haben!

#1 „Jar Jar Binks wird bald so beliebt sein wie Winnie Puuh“

Video Empfehlung

#2 1982: Videospiele werden sich nicht durchsetzen, weil sie keinen erzieherischen Wert haben

#3 Ärzte rauchen am liebsten Camel-Zigaretten

#4 „Der Schiefe Turm von Pisa wird wohl zwischen 2010 und 2020 kippen“

#5 Etwas fies…

#6 Schade, nur den 5. Platz gemacht. Warte…

#7 „Wenn ich in 100 Jahren nur als der Schöpfer von Sherlock Holmes bekannt sein werden, ist mein Leben sinnlos gewesen“ – Arthur Conan Doyle

#8 „Das Internet könnte ’nur eine Modeerscheinung sein, da Millionen sich davon abwenden'“

#9 „10 Broadway-Shows, die verfilmt werden sollten“

#10 Tschüss Netflix und Streaming, hallo Blockbuster-Videotheken

#11 „Alles Gute zum Geburtstag, Melinda Gates. Ich kann es kaum erwarten, weitere 25 Jahre lachend mit dir zu verbringen.“

#12 2007: „Scheinbar versteht keiner, dass Touchscreens bei Handys eine schlechte Idee sind. Ich sehe ein paar offensichtliche, große Probleme dabei.“

#13 Ups…

„1998 wurden Sony von Marvel die Rechte an fast allen Charakteren angeboten, einschließlich Iron Man, Thor, Black Panther und Ant-Man – für nur 25 Millionen Dollar. Sony machte ein Gegenangebot über sieben Millionen Dollar nur für Spider-Man, weil sie dachten, dass sich ‚die Leute einen Scheiß für die anderen Marvel-Charaktere interessieren‘.“

#14 „Wer will schon ein Handy, das so groß ist wie ein iPad?“

#15 „West, Kanye. Am besten angezogen, der Letzte, der jemals Erfolg haben könnte“

#16 „Bitcoin hat sich bei 14 Dollar pro Münze stabilisiert. Ich bin es leid, auf einen Kurssprung zu warten, daher akzeptiere ich die Verluste und hole mir mein Geld zurück“

#17 Okay…

#18 „Assad bezweifelt Existenz von Al-Quaida“

#19 Sonic, Ikone unserer Gegenwart

#20 Ach, Bill…

#21 Marihuana, die gefährlichste Droge

#22 2012: „Facebook ist 15 Dollar wert“

#23 „Gerade vorbestellt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei“

#24 „Warum Myanmars Militärs keinen Staatsstreich planen“

#25 „Wird MySpace je seine Monopolstellung verlieren?“

#26 Ähm… nö

#27 Tschüss

#28 „Wenn es 2020 heißt Sanders vs. Trump, gebe ich meine Stimme einer historisch tödlichen Grippe-Pandemie“

#29 „8 Gründe, warum die Steam Machine die Xbox und die PS4 zerstören wird“

#30 „Die Twin Towers in die Luft jagen? Möglich, aber was würde mir das bringen außer Batmans Tod?“

Welche Prognosen, die schrecklich daneben lagen, fallen euch noch ein? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!