Schweinische Cartoons
Foto: Just dance/ Shutterstock

5 Zeichentrickserien, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob Kinder sie wirklich sehen sollten!

Es gab viele Sendungen, die wir als Kinder nicht gucken duften. Neben Krimi-Serien gehörten dazu häufig auch Nachrichten und offensichtlich alles andere, das nicht kindgerecht war. Absolut verständlich. Doch Cartoons und Zeichentrick—Serien gehörten zu den Sendungen, die wir ohne Aufsicht und jederzeit schauen konnten. Unsere Eltern hatten ein gutes Gewissen – denn die bunten Bilder und harmlosen Charaktere konnten doch keinen großen Schaden anrichten, oder? Wenn man sich einige Cartoons hingegen jetzt mit den Augen eines Erwachsenen anschaut, wird einem erst bewusst, dass das Ganze gar nicht so kinderfreundlich war, wie es zunächst einmal den Anschein hatte.

Teilweise folgt nämlich eine Anspielung nach der anderen, und auch die Witze, die in unseren Lieblings-Cartoons erzählt wurden, hätten einen Warnhinweis gebraucht. Wie – du glaubst uns nicht? Wir haben beliebte Zeichentrickserien auf Herz und Nieren überprüft und haben Spannendes herausgefunden!

#1 „Die drei kleinen Schweinchen“

Quelle: imgflip.com
Während die drei kleinen Schweinchen am Klavier Spaß haben, wird im Hintergrund ein Bild gezeigt, das an der Wand hängt. Es zeigt eine Würstchenkette mit dem Schriftzug „Vater“. Aha…

#2 „Scooby-Doo“

Quelle: pinterest.com
Marcy von Scooby-Doo wird 18. Darauf angesprochen stellt sie fest, dass sie nun offiziell alt genug ist … um … – theatralische Pause – zu „wählen.“ GENAU.

#3 „Flash – der rote Blitz“

Quelle: pinterest.com
Flash verkündet stolz, dass er bei allem immer der Schnellste ist. Der lapidare Kommentar seiner Begleitung: „Das ist der Grund, warum du nie ein Date kriegst.“

#4 Bugs Bunny


War dir schon einmal aufgefallen, dass es auch bei Bugs Bunny viele unterschwellige Anspielungen gibt? So sind Bugs und Duffy einmal im Kino, und rate mal, was die Ente liest? Die „Playduck“ natürlich!

#5 „Spongebob Schwammkopf“

Quelle: pinterest.com
Spongebob und Gary entdecken zwei Seifenstücke. Spongebobs Rat dazu: „Bloß nicht fallen lassen“. Da waren die Gedanken also in anderen Gefilden…

Welche eindeutig zweideutigen Anspielungen sind dir in Cartoons aufgefallen? Wir sind gespannt – sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren