Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Alles, was Recht ist: Richterin Barbara Salesch feiert ihr TV-Comeback!

Werbung
Wenn wir früher gestresst von der Schule heimgekommen sind, half es schon, schnell mal eine Runde Gamecube zu zocken. Doch so richtig entspannen konnten wir erst am Vorabend, wenn wir uns auf die Couch werfen und den Fernseher anschmeißen durften. Besonders freuten wir uns auf die Gerichtssendungen, die damals in den 2000ern Hochkonjunktur hatten. 20 Jahre ist das jetzt schon her, auch wenn man es kaum glauben mag. Doch zum Glück schlägt RTL jetzt eine Brücke in die Vergangenheit – und nimmt zwei TV-Ikonen wieder ins Programm auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von RTL Deutschland (@rtl_com)

Seit dem 5. September ist Richterin Barbara Salesch wieder auf Sendung – und Richter Ulrich Wetzel soll bald folgen!

Vom beschaulichen Garten zurück in den Gerichtssaal

Mit ihrer ruhigen, ebenso strengen wie empathischen Art wurden die beiden Vollblutjuristen zu TV-Darlings – ein Millionenpublikum schaltete immer gerne ein, wenn Salesch und Wetzel Recht sprachen. Nun kehren sie also zurück auf die Bildschirme. Nicht, dass sie zwischenzeitlich beschäftigungslos gewesen seien.

So hat etwa Barbara Salesch nach ihrer TV-Karriere einen völlig neuen Lebensweg eingeschlagen und ist Künstlerin geworden; zurückgezogen lebte sie auf ihrem 850qm-Anwesen im beschaulichen Städtchen Petershagen. Über ihr spannendes Leben spricht sie unter anderem im RTL Deutschland Podcast: „Während ich früher nicht mal einen Schnittlauch groß gekriegt habe, habe ich jetzt einen riesigen Garten“, sagt sie etwa über ihre neue Begeisterung für die Natur.

Gefehlt habe ihr eigentlich nichts – weshalb es für die Produktionsfirma filmpool auch alles andere als einfach gewesen sei, sie wieder zurückzugewinnen.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius


Seit dem 5. September können sich alte Fans wie auch neue Zuschauer ein Bild davon machen, ob Salesch und bald auch Wetzel es noch drauf haben. Die Zeit jedenfalls ist seit ihren letzten Urteilen im TV keineswegs stehengeblieben. So spielen anno 2022 auch Smartphone-Videos, Sprachnachrichten und Chat-Verläufe eine Rolle in den Fällen, über die die beiden Richter zu befinden haben.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius


„Barbara Salesch – Das Strafgericht“ läuft werktäglich vormittags um 11 h bei RTL! Außerdem könnt ihr „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ auch täglich um 19:30 Uhr bei RTLup und im Anschluss auf RTL+ sehen!