Tweets übers Alter
Foto: Aristos Studio/ Shutterstock

16 Zeichen, an denen du merkst, dass du langsam zur nächsten Generation gehörst.

Wir alle schauen uns gerne nostalgische Beiträge an, die uns an unsere Kindheit und Jugend erinnern, die uns sentimental machen und auf eine kleine Zeitreise mitnehmen. Leider gibt es da auch noch die Kehrseite: Wenn wir von einem solchen Trip zurückkehren, realisieren wir uns wirkliches Alter, und das ist manchmal eine eher unsanfte Landung.

Nun gibt es natürlich die verschiedensten Arten, mit diesem Problem umzugehen. Man kann versuchen, sein Alter zu kaschieren und sich eine zünftige Midlife-Crisis anlachen. Man kann die Öffentlichkeit meiden und sich gleich nach der Arbeit vor die Glotze setzen, um allem aus dem Weg zu gehen, was einen an sein Alter erinnern könnte (spätestens wenn nachts dann „Columbo“ kommt, checkst du allerdings, dass ein paar Jährchen seit deiner Kindheit vergangenen sein müssen). Oder man kann einfach darüber lachen.

Die 16 Damen und Herren aus den nachfolgenden Beispielen haben sich zu letzterem entschieden – oft genug mit einer Prise Stolz und zwei Esslöffeln Sarkasmus. Hier kommen 16 Tweets von Menschen, die aus einer anderen Ära stammen und kein Problem damit haben!

#1 Für so was hat heute keiner mehr Zeit

#2 Klar, Prime Time halt!

#3 Und die vielen Scheidungen nicht zu vergessen

#4 Man muss sie nur klein genug rollen

#5 Dabei ist die Enterprise selbst doch schon nicht mehr futuristisch

Quelle: twitter.com

#6 Und den Kanzler stellten!

#7 Ok, wir schätzen Ehrlichkeit

#8 Purismus rules

#9 Also quasi ständig

#10 Der Song selbst ist schon ein Oldie!

#11 Dachte, die gibt’s in keiner Farbe mehr, also überhaupt nicht mehr sozusagen

Quelle: twitter.com

#12 Genau, warum machen die das eigentlich?

#13 Zum Beispiel mit den Fäusten, höhö

#14 Was macht man heute denn stattdessen?

#15 Aber ehrlich, mit ist’s doch besser

#16 Ähm wa- ah, ok, jetzt hab ich’s kapiert

Und was ist dein Kommentar zum Thema Alter? Hinterlass ihn uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren