Foto: palopa-pets.com

Diese Dinge kennst du nur, wenn du mit einem Hund aufgewachsen bist!

Werbung
Man hört immer wieder, der Hund sei der beste Freund des Menschen. Jeder Hundebesitzer weiß, dass das zu kurz greift, denn Hunde sind mehr als Freunde, sie sind Teil der Familie. Das hat insbesondere erfahren, wer mit Hunden aufgewachsen ist.

Egal, ob du als Fünfjähriger an den Golden Retriever gekuschelt eingeschlafen bist oder als Jugendlicher lange Spaziergänge mit eurem Beagle gemacht hast – Hunde gleich welcher Rasse sind wahre Wegbegleiter und prägen unser ganzes Leben.

Foto: palopa-pets.com


Status: Es ist kompliziert (aber ein Band fürs Leben)

Natürlich war es nicht immer leicht im Alltag. Das galt insbesondere bei Regenwetter oder im Winter, denn dann riss sich niemand in der Familie darum, Gassi zu gehen… Aber auch bei schlechtem Wetter hat es doch irgendwie immer Spaß gemacht!

Foto: palopa-pets.com


Video Empfehlung

Training ist das A und O

Natürlich war es auch wichtig, dass dein Hund gut trainiert und erzogen war. Wir waren extrem stolz, als es das erste Mal mit „Sitz“ oder „Pfötchen geben“ geklappt hat. Dafür wurde dein Hund sicherlich immer gut belohnt, etwa mit dem ein oder anderen Snack aus dem Leckerlibeutel.

Foto: palopa-pets.com


Ein Platz zum Schlafen

Das höchste der Gefühle war aber immer noch, mit deinem Hund im Bettchen einzuschlafen. Da haben wir uns immer besonders toll gefühlt, wenn wir als Schlafplatz auserwählt wurden (auch wenn Mama und Papa die Hundehaare lieber nicht im Bett gehabt hätten). Deshalb war es auch immer gut, weitere Schlafmöglichkeiten zu bieten! Falls du jetzt als Elternteil selbst vor dieser Situation stehst, dann schau doch mal bei PALOPA vorbei. Dort findest du stylische Hundebetten, die dank der ergonomischen Matratze so komfortabel sind, dass sich euer Hund wahrscheinlich nicht mehr in das Bett der Kids verirren wird.

Foto: palopa-pets.com


Gutes Futter für den Feini

Wichtig war uns nicht nur, dass unsere Haustiere das beste Futter bekommen haben, sondern auch, dass der Napf immer schön sauber und ausreichend gefüllt war. Ab und an musste Mutti uns natürlich auch daran erinnern, den Napf wieder aufzufüllen und zu säubern, aber die Freude in den goldigen Hundeäuglein war immer ein guter Lohn für die „harte Arbeit“.

Foto: palopa-pets.com


Durch dick und dünn

Der Familienhund war immer an deiner Seite und ist es bei deinen Kids heute auch. Und damit er sich, egal beim Fußballspiel an der Seitenlinie oder im Familienurlaub wohl fühlt gibt es die praktische Hundematten, die deinem Vierbeiner überall einen kuscheligen Platz bieten.

Foto: palopa-pets.com


Was hast du aus deiner Jugend oder Kindheit mit Hund besonders in Erinnerung? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!