Typisch deutsch
Foto: Konrad Mostert/ Shutterstock

15 deutsche Momente, die dir glatt das Dirndl ausziehen!

Mal fernab aller Grabenkämpfe um Leitkultur und Identität: Niemand schadet es, sich einfach mal locker zu machen, zu entkrampfen. Mit ein wenig Selbstironie sieht man die Dinge aus einer anderen Perspektive und mit einem Blick ohne emotionalen Schleier vor den Augen.

Einen Sinn für Ironie und Humor bewiesen kürzlich User der App „Jodel“, bei der Text- und Bildposts, ähnlich wie bei Reddit, up- und down gevotet werden können. Fortgesetzt werden sollte der Satzanfang „Ich bin so deutsch, dass…“. Die Ergebnisse sind zum Brüllen komisch und beweisen, dass Deutsche eines ganz sicher entgegen dem Klischeebild nicht sind: Nämlich humorlos.

Hier kommen 15 Sätze, die auf den Punkt bringen, was es heißt, deutsch zu sein!

Ich bin so deutsch, dass ich…

#1 …um 2 Uhr morgens an der roten Ampel stehen bleibe

Quelle: imgflip.com

#2 …ich mich kriminell fühle, wenn ich ohne etwas zu kaufen an der Kasse vorbeigehe

Quelle: imgflip.com

#3 …ich jede Rechnung mit meinen Freunden extra aufteile

Quelle: imgflip.com

#4 …ich mir die ganze Zeit Sommer wünsche und wenn wir endlich welchen haben, mich nur über die Hitze und die Mücken beschwere

Quelle: imgflip.com

#5 …ich nervös werde, wenn ein Kontrolleur kommt – obwohl ich eine Fahrkarte habe

Quelle: imgflip.com

#6 …ich anfange, vor Wut zu schwitzen, wenn Menschen ein Arbeits-Meeting mit Smalltalk starten. Ich will da effizient, ohne viel zu reden wieder raus!

Quelle: imgflip.com

#7 …ich niemals das mittlere Pissuar benutze

Nachdem ihn ein anderer User berichtigt hat: „Ich bin so deutsch, dass ich mich in einer anonymen App für meinen Rechtschreibfehler in Grund und Boden schäme.“

Quelle: imgflip.com

#8 …ich Fahrradfahrer, die auf dem Fußweg fahren, obwohl einen Meter weiter ein Radweg ist, böse anschaue und zurechtweise

Quelle: imgflip.com

#9 …ich Angst habe, dass es anfängt zu piepen, wenn ich einen Laden verlasse

Quelle: imgflip.com

#10 …ich immer, bevor die Putzfrau kommt, putze, damit es nicht so dreckig ist

Quelle: imgflip.com

#11 …ich bei einer Busfahrt zwei Fahrkarten gestempelt habe, weil ich bei der vorherigen Busfahrt das Abstempeln vergessen hatte

Quelle: imgflip.com

#12 …ich Leute verscheuche, die im leeren Kinosaal auf meinen Plätzen sitzen

Quelle: imgflip.com

#13 …ich im Urlaub immer Unterwäsche im Handgepäck habe, falls mein Koffer verloren geht

Quelle: imgflip.com

#14 …die Lautstärke meines Fernsehers immer durch zwei teilbar sein muss

Quelle: imgflip.com

#15 …ich schwitzige Hände bekomme, wenn zwischen meinem und dem Einkauf des Vordermannes kein Trenner auf dem Kassenband liegt

Quelle: imgflip.com

Was sonst ist deiner Meinung nach typisch deutsch? Verrat es uns in den Facebook-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren