Schulball-Kleider der Eltern
Foto: Katja El Sol Cemazar/ Shutterstock

10 Mädchen, die zum Abschlussball die Kleider ihrer Mütter getragen haben!

In den USA ist die „Prom Night“ eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Teenagers. Die Wahl des perfekten Ballkleides kann eine anstrengende Angelegenheit sein – es sei denn, Mama hat ein tolles Kleid, das in ihrem Schrank versteckt ist und wartet, von der Tochter gefunden zu werden. Immer mehr Teenager ziehen für die große Nacht heutzutage die alten Kleider ihrer Mütter an, und weißt du was? Sie sehen absolut bombig darin aus. Und wir können es ihnen nicht mal verübeln, dass sie die Kleider lieber leihen, als sie neu zu kaufen. Laut „PromGirl“, dem führenden Online-Ball-Kleiderhändler in den USA, kann so eine Schulball-Nacht durchaus 2.000 Dollar pro Person kosten!

Wohlgemerkt gilt diese Summe natürlich nur, wenn man auf kleine Gimmicks wie eine Limousine, ein ausgefallenes Abendessen und ein professionelles Fotoshooting besteht. Die Karten für den Ball kosten allerdings auch schon gut und gerne 100 Dollar, und ein schönes Kleid kann durchaus einmal das Vierfache kosten. Sich am Vintage-Look seiner Mutter zu bedienen, zeigt nicht nur, dass man weiß, wie trendy „Retro“ sein kann, sondern spart sich auch eine Menge Ärger und Geld. Außerdem sind Mütter immer sehr stolz, wenn das Töchterchen die Kleider von früher anzieht.

Ein Beispiel dafür, wie gut das Ergebnis aussehen kann, zeigen wir euch hier. Scroll runter und schau‘ dir die jungen Ball-Beauties in den Kleidern ihrer stolzen Mütter an!

#1 Kitschige Ballnacht!

Quelle: imgflip.com

#2 Erstmals getragen 1962 – Zuletzt getragen 2013. Mutter, zwei Töchter und eine Großmutter

Quelle: imgflip.com

#3 „Diese Mutter (links), sagt, dass ihre Tochter online ein Kleid bestellt hatte, dass ihr nicht gefallen hätte. Also hat der Teenie einfach Mamas Schrank geplündert und stattdessen dieses freche lila Teil gefunden“

Quelle: imgflip.com

#4 „Hier trage ich das Ballkleid meiner Mutter – 25 Jahre später!“

Quelle: imgflip.com

#5 „Meine Tochter hat es getan. Sie hat mein altes Abschlussballkleid getragen“

Quelle: imgflip.com

#6 „Abschlussball irgendwann in den 80ern und 2016<"/h2>

Quelle: imgflip.com

#7 „Hatte die Ehre, heute Abend das Kleid meiner Mutter zum Abschlussball zu tragen“

Quelle: imgflip.com

#8 „Ich im Jahr 1996 und meine Tochter Zoe im Jahr 2016, die das gleiche Ballkleid trägt“

Quelle: imgflip.com

#9 „Meine Tochter trug das Kleid, das ich damals zur Hochzeit meiner Schwägerin getragen habe, zum Abschlussball einer Freundin“

Quelle: imgflip.com

#10 „Dieses Kleid hat meine Mutter 1987 genäht, als sie 17 Jahre alt war. Und ich habe es zu meinem Abschlussball letzte Nacht getragen“

Quelle: imgflip.com

Findest du, dass die Mädels eine gute Figur in den Schulball-Kleidern ihrer Mütter machen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren