Foto: Dooley Productions/ Shutterstock

Diese Erinnerungen an dein Make-Up in den frühen 2000ern würdest du gerne verdrängen!

Die frühen 00er Jahre waren schon eine spannende Zeit – was in bestimmter Hinsicht auch für das Make-Up galt. Während Facebook und Google das Internet neu erfanden, machten wir das gleiche mit unseren damals noch jungen Gesichter. Doch was wir da mit unseren ersten Klapphandy-Selfies in den 00er-Jahren so festhielten, wollen wir mittlerweile eigentlich lieber vergessen. Denn seien wir mal ehrlich: Das Make-Up trendbewusster Frauen in den frühen 2000ern war eine mittelschwere Katastrophe!

Geprägt war es vor allem von Maßlosigkeit: Warum nicht zentimetertiefe Schichten von Kajal um die Augen schmieren? Und Glitzer kann es doch eigentlich auch nie genug sein, oder?

Heute wissen wir: Oh ja, das geht, es war definitiv mehr als genug. Wenigstens dürfen wir behaupten, nicht allein Schuld an der Make-Up-Misere gewesen zu sein. Unsere Stars lebten es schließlich vor, und wir folgten ihnen einfach nur guten Gewissens. Na, vielen Dank auch, Paris Hilton. (Obwohl, wenn wir jetzt schon Paris Hilton erwähnen – wie konnte die nur jemals It-Girl sein?)

Auch, wenn ihr es sicher nicht hören und noch viel weniger sehen wollt: Hier kommen 15 Make-Up-Trends der 00er Jahre, über die wir eigentlich den Mantel des Schweigens breiten sollten!

#1 Diesen Schimmer-Lidschatten hattest du sicher schon verdrängt

Quelle: pinterest.com

#2 Diese Augenbrauen, die aussahen wie – naja, Spermien

Quelle: pinterest.com

#3 Dieser drastische Einsatz von Eyeliner

Quelle: pinterest.com

#4 Noch besser als die Spermien: Aufgemalte Augenbrauen

Quelle: pinterest.com

#5 Auch unsere Lippen mussten leiden

#6 Strasssteine trugen wir nicht nur auf unseren Handtaschen, sondern auch im Gesicht

Quelle: pinterest.com

#7 Blauen Mascara fanden wir soooo geheimnisvoll

Quelle: pinterest.com

#8 Frosted Lidschatten, ein Traum

#9 Selbstbräuner hatten Hochkonjunktur

#10 Noch eine „Aufbewahrungsmöglichkeit“ für unsere Strasssteine damals…

#11 Gewagte Zusammenstellungen waren an der Tagesordnung, z.B. dieses Rouge mit grünem Lidschatten

Quelle: pinterest.com

#12 Am liebsten trugen wir Lipliner, die nicht zum Rest vom Make-Up passten

Quelle: pinterest.com

#13 Unsere Wimpern sahen aus wie Spinnenbeine

Quelle: pinterest.com

#14 Lipgloss war eine Religion

#15 Damit haben wir uns super-glamourös gefühlt

Welche dieser Trends hast du damals auch mitgemacht? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!