Foto: Fabio Diena/ Shutterstock

15 nervige One-Hit-Wonder, an die du seit Jahren nicht mehr gedacht hast!

Kann man eigentlich auch dann von einem One-Hit-Wonder sprechen, wenn das „Wunder“ nie stattfand? Wenn die Musik des betreffenden, ähm, Künstlers oder der Künstlerin einfach nur grottenschlecht war? Es gibt eben Songs, die sind wie Unfälle: Man kann einfach nicht wegsehen. Beziehungsweise weghören. Und so kommt es dann, dass Zlatko von „Big Brother“ als One-Hit-Wonder die Charts stürmt – er war zu schlecht, um ihn zu ignorieren.

Komisch nur, dass uns die One-Hit-„Fails“ der 90er und 2000er heute sogar nostalgisch machen. Versehen mit Jugenderinnerungen als Schmelz, erscheinen selbst Songs wie „Barbie Girl“ von Aqua nicht mehr grausam.

Wir haben eine ganze Reihe dieser Musikanten zusammengestellt, die ihr zu eurem eigenen Besten eigentlich schon längst verdrängt hattet: Hier kommen 15 zweifelhafte Popstars, die nur einen Hit hatten!

#1 Den Ketchup-Song hattest du sicher lange nicht mehr im Ohr. Bitte sehr, gern geschehen!

Video Empfehlung

#2 Die Gerd Show ist heute nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit (und war es nie)

#3 Orange Blue haben die Intro-Musik zur Talksendung von Arabella Kiesbauer zu verantworten

#4 Zlatko, der „Big Brother“, den du nie wolltest

#5 SupaRichie – sorry, wir konnten ihn nicht auslassen

#6 Der Italo-Pop-Sänger Nek mit „Laura con c’e“ – ein Grund für 90er-Kinder, dem Italien-Urlaub aus dem Weg zu gehen

#7 Die Frage, die nie jemand gestellt hat: „Who let the dogs out?“ Das waren die Baha Men

#8 Uncle Kracker – komm schon, du bist froh, ihn jetzt wieder auf dem Schirm zu haben (haha)

#9 Crazytown, die Schmalz-Bubis des Pseudo-Nu-Metal

#10 Tarkan – Schmatz, schmatz

#11 t.A.T.U. waren nicht nur Skandalnudeln, sondern haben auch Musik gemacht…

#12 The Calling und ihr süßer Sänger

#13 „Teenage Dirtbag“ von Wheatus – auch heute wissen wir noch nicht, ob wir es lieben oder hassen sollen

#14 Ben, der uns erklärt hat, dass Engel weinen

#15 Ok, zum Schluß als Trostpflaster noch ein echt toller Hit – „Torn“ von Natalie Imbruglia

Welche dieser Hits hast du früher abgefeiert? Sag es uns auf Facebook!