Foto: sophiecat/ Shutterstock

30 Weihnachtsbäume, die alles andere als klassisch sind!

In den allermeisten Familien geht es zu Weihnachten sehr traditionell zu, vor allem, was das Essen und den Weihnachtsbaum angeht. Auf den Tisch kommt Jahr für Jahr die gleiche Auswahl an Gerichten, teils sogar aufgetaut vom Vorjahr. Und der Christbaum wird dekoriert mit der Lichterkette, die schon am leuchtete, als wir mit 10 Jahren an Heiligabend unsere erste Konsole auspacken durften.

Das muss aber nicht so sein! Wie schön Innovation auch zum heiligen Fest sein kann, zeigen die folgenden Bilder: Hier sind 30 Weihnachtsbäume, die richtig Leben in die Bude bringen!

#1 „Mein Mann und ich versuchen immer, den einen Baum zu finden, von dem wir glauben, dass ihn niemand mit nach Hause nehmen wird. Dieses Jahr hat unser 4-Meter-Baum eine 30-Zentimeter-Lücke an der Spitze. Komplett mit Mini-Holzfäller-Maus“

Video Empfehlung

#2 „Im Mai dieses Jahres verstarb mein Vater und hinterließ mir seinen 40 Jahre alten Trauerfeigenbaum, den ich nun zu unserem Weihnachtsbaum mache.“

#3 „Mein Weihnachtsbaum dieses Jahr. Ich habe 10 Jahre darauf gewartet, ihn aufzustellen. Die meisten Schmetterlinge habe ich auf irgendeine Weise selbst gebastelt“

#4 „Unser Tipi-Baum“

#5 „Das ist zwar keine feine Holzarbeit, aber ich habe gerade diese festliche Baumdekoration aus Blechdosen mit einfacher Kiefer und einem Ast als Stamm gemacht. Das Ergebnis ist toll“

#6 „Mein Regenbogen-Weihnachtsbaum“

#7 „Ich habe meinen gewöhnlichen, langweiligen Weihnachtsbaum in einen Whoville-Baum verwandelt“

#8 „Dieser Weihnachtsbaum besteht aus alten Straßenlaternen“

#9 „Der Weihnachtsbaum meiner Mitbewohnerin (aufgerollte Zeitschriften und Klebstoff)“

#10 „6 Meter hoher Weihnachtsbaum, Trivento, Italien, hergestellt aus 1.300 gespendeten Häkelquadraten“

#11 „Vintage-Keramikbaum – gehörte meinen Großeltern“

#12 „Dieser Christbaum gewinnt Weihnachten“

This Christmas tree wins Christmas

#13 „Der Weihnachtsbaum von Ullapool ist einer der einzigartigsten und markantesten. Er besteht aus etwa 400 Fischernetzen und zeugt von der engen Verbindung der Stadt mit dem Meer“

#14 „Onkel Johns Baum in der McLaren Lodge in San Francisco, Kalifornien, in all seiner Pracht“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dana Veeder (@415urbanadventures)

#15 „Weihnachtsbaum aus Flamingos im Zoo von Philadelphia“

#16 „Mein Space-Weihnachtsbaum“

#17 „Ich habe meinen Weihnachtsbaum aus Blumen gemacht. Ich bin verliebt“

#18 “ Ich liebe meinen Pfefferminzbaum und wollte ihn teilen“

#19 „Kleinkind- und tierfreundliche Weihnachtsbaumfestung“

#20 „Weihnachtsbaum in der Innenstadt von Detroit im Beacon Park in einer verschneiten Nacht“

#21 „Meine Tante hat ein paar Sukkulenten gezüchtet und sie in einen Weihnachtsbaum verwandelt“

#22 „Mit 35 Jahren habe ich endlich einen eigenen Weihnachtsbaum“

#23 „Ob du ihn liebst oder hasst – hier ist der Weihnachtsbaum von Vilnius“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Vilnius with Locals Tours (@vilniusfreetour)

#24 „Es ist nicht ganz der Nordpol, aber es wird reichen“

#25 „Ein Weihnachtsbaum aus Recycling-Flaschen“

#26 „Ich habe unseren Weihnachtsbaum dieses Jahr aus Büchern gemacht“

#27 „Die Weihnachtszeit in Vancouver ist eine andere Art von Magie“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von t e r r a n (@terranmikaela)

#28 „Jedes Jahr kommt meine Mutter zu Besuch und beschwert sich, dass wir keinen Weihnachtsbaum haben. Ob sie dieses Jahr auch meckern wird?“

#29 „Frohe Weihnachten für alle“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Johanna Espinal💫 (@johanna__decor)

#30 „Unser diesjähriger Weihnachtsbaum. Wir haben auch den Schmuck selbst gemacht“


Welche dieser Weihnachtsbäume der etwas anderen Art haben dich am meisten beeindruckt? Sag es uns in den FB-Kommentaren!