frau-bühne
Foto: Media Whalestock/Shutterstock

13 DSDS Gewinner, die du garantiert schon vergessen hast!

14 Jahre ist es nun schon her, als der erste DSDS Gewinner gekürt worden ist. Um euch einen Überblick der ganzen Gewinner zu verschaffen, haben wir mal eine Liste erstellt.

1. Alexander Klaws

2003 gewann Alexander Klaws den Wettbewerb und war somit der erste Gewinner von DSDS. Toll fanden wir Ihn alle und sein Gewinnerlied ‚Take Me Tonight‘ war ein totaler Ohrwurm.

2. Elli Erl

2004 setzt sich Elli Erl gegen ihre Konkurrenten durch. Erinnert ihr euch an Sie? Sie war auf jeden Fall eine interssante und flippige Kandidatin.

3. Tobias Regner

2006 hat sich der Rocker Tobias Regner den Sieg geholt. Sein Lied ‚I Still Burn‘ wurde rauf und runter gespielt.

4. Mark Madlock

2007 gewinnt der flippige und coole Mark Madlock mit überragenden 78,02 Prozent den Wettbewerb. Sein Gewinnersong hieß ‚Now or Never‘.

5. Thomas Godoj

2008 wurde Publikums- Liebling Thomas Godoj, mit dem Lied ‚Love is You‘ zum Gewinner. Für die Single wurde er sogar mit Gold ausgezeichnet.

6. Daniel Schuhmacher

2009 hat Daniel Schuhmacher nur knapp das Rennen gemacht.Er gewinnt mit 50,47 Prozent. Erinnert ihr euch an das Lied ‚Anything but Love‘?

7. Mehrzad Marashi

2010 setzt sich Mehrzad Marashi mit dem Siegersong ‚Don’t Believe‘ gegen Menowin Frölich durch. Kennt ihn noch jemand?

8. Pietro Lombardi

2011 wurde der unterhaltsame Pietro Lombardi mit dem Lied ‚Call My Name‘ zum Gewinner. Ihn bekommt man Heute noch oft genug in den Medien zu Gesicht.

9. Luca Hänni

2012 hat sich der Teenie Schwarm Luca Hänni dann den Titel geholt. Viele Mädels haben von ihm geschwärmt! Sein Gewinnerlied hieß ‚Don‘ think about me‘.

10. Beatrice Egli

2013 ging DSDS in Richtung Schlager. Beatrice Egli gewann mit dem Lied ‚Mein Herz‘.

11. Aneta Sablik

In 2014 hieß die Gewinnerin der elften Staffel Aneta Sablik. Hier ihr Lied ‚The One‘:

12. Severino Seeger

2015 gewann Severino Seeger und holte für seinen Finalauftritt seine Freundin auf die Bühne. Sie konnte ihre Tränen natürlich kaum aufhalten. Sein Siegersong hieß ‚Hero Of My Heart‘.

13. Prince Damien

2016 gewinnt Prince Damien die dreizehnte Staffel. Mit 65,54 Prozent der Zuschauerstimmen konnte er sich den Sieg sichern. Sein Siegersong ist ein deutscher, mit dem Namen ‚Glücksmomente‘.

Wir sind gespannt wie lange DSDS noch erhalten bleibt und wer sich zukünftig bewirbt. Wer war euer Favorit aus den dreizehn Staffeln?

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren