Foto: Leo Pakhomov/ Shutterstock

Diese Seniorin begeistert mit ihren aufwändigen Cosplays!

Cosplay ist eine aufwändige aber auch sehr spannende Art, die eigene Identität und den Alltag hinter sich zu lassen, um mit Haut und Haaren in einer Rolle aufzugehen.

Das dürfte auch die 58-jährige Marina Badianova aus St. Petersburg dazu bewogen haben, sich mit dem Thema zu befassen. Die Seniorin wollte es sich nicht einfach in der Gleichförmigkeit des Ruhestands bequem machen, sondern weiterhin aktiv bleiben. Schon seit einigen Jahren arbeitet sie zusammen mit verschiedenen Fotografen an ihrem Cosplay-Kosmos. Mittlerweile hat sie Dutzende von Cosplays zu den Themen Steampunk, Geschichte, Folklore und Märchen gemacht.

Alles begann damit, dass sie Kleidung für die Fotosession ihrer Tochter aussuchen musste. Das machte ihr so viel Spaß, dass sie selbst anfing, sich für verschiedene Anlässe zu kostümieren. Als sie eines Tages als stilvolle Dame im Boho-Style nach Hause ging, sprach sie ein junger Fotograf an und bat um eine Fotosession mit ihr. Sie ließ sich darauf ein – und tauchte von diesem Zeitpunkt an tief in das Hobby ein.

Das war im Jahr 2015. In den letzten sechs Jahren war sie unter anderem ein Pirat, eine Kaiserin, eine Herzogin, ein altes Weib, eine Hexe und eine knallharte Steampunk-Lady. Marina kreiert die Requisiten und Kostüme eigenständig. Und sie näht nicht nur selbst, sondern unterrichtet auch andere unentgeltlich. Ihre Materialien kauft sie in Second-Hand-Läden und auf Flohmärkten.

Seht euch ihre Verwandlungen in unserer Galerie an!

#1 Im detailverliebten Steampunk-Kostüm

Quelle: pinterest.com

#2 Als Minerva McGonagall aus „Harry Potter“

Quelle: pinterest.com

#3 Als Adlige mit fescher rosafarbener Puderquaste

Quelle: pinterest.com

#4 Wie eine Mischung aus „Mary Poppins“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“

Quelle: pinterest.com

#5 Als Hexe des Waldes

Quelle: pinterest.com

#6 Marina als böse Stiefmutter

Quelle: pinterest.com

#7 Eine Szene wie aus „Dornröschen“

Quelle: pinterest.com

#8 Als mysteriöse Lady, um Jahre verjüngt

Quelle: pinterest.com

#9 Marina als Zofe

Quelle: pinterest.com

Was hältst du von Marinas Cosplay-Ideen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!