Foto: OBprod/ Shutterstock

30 Bilder aus den 2000er Jahren, die zeigen, wie sehr sich die Welt seither verändert hat!

Kommt es euch auch manchmal so vor, als hättet ihr erst gestern noch in Baggypants vor einem klobigen Röhren-Bildschirm gesessen, eine Winamp-Playlist erstellt und nebenbei bei StudiVZ geguckt, ob euer Schwarm euch zurückgegruschelt hat? Ab und zu vergessen wir einfach, dass die 2000er, zumindest die frühen, nun schon gute 20 Jahre zurückliegen. Bewusst wird uns das aber, wenn wir Bilder von damals sehen – denn das heimelig-schwermütige Gefühl von Nostalgie zeigt uns untrüglich, dass es sich hier um Erinnerungen an lang Vergangenes handelt.

Macht mit uns den Nagelprobe: Hier sind 30 Bilder, die euch garantiert sehnsüchtig an die 2.000er zurückdenken lassen!

#1 „Als ich 9 Jahre alt war, wurde mein Vater in Bagdad im Irak eingesetzt. Ich schenkte ihm diese Yu-Gi-Oh Karten, um ihn zu beschützen. Sie waren 12 Jahre lang in seiner Brieftasche“

Video Empfehlung

#2 „Der einzige Fidget Spinner, den ich je besessen habe“

#3 „Können wir bitte die Löcher zum Anbringen von Anhängern an unseren Handys zurückbringen?“

#4 Der Wecker, den irgendwie jeder hatte

#5 Windows Pinball

#6 „Wenn du Schlaghosen trägst und es regnet“

#7 „Der Familien-PC“

#8 „MSN Messenger! Mit Emojis rumspielen – über ein Jahrzehnt bevor es cool wurde“

#9 „Freundschaftsarmbänder – die habe ich früher gerne gemacht“

#10 Knielange Regenbogen-Zehensocken

#11 Motorola-Klapphandys

#12 „Ich und mein bester Freund im Jahr 1999/2000, als wir an unserer Donkey Kong/Banjo Kazooie-Fan-Website mit dem Titel ‚The Dk/Bk Jungle‘ arbeiteten“

#13 „Ich habe meinen 16 Jahre alten iPod Nano wieder angeschmissen“

#14 „Erinnert ihr euch an diesen Röhren-Bildschirmschoner?“

#15 „Wie du als Kind diese Poster auf der Suche nach deinen Lieblingsbands durchgeblättert hast“

#16 „Die geilsten CDs der ganzen Nachbarschaft brennen“

#17 Stifte mit Nachfüll-Minen

#18 „Diese TV-Wagen bedeuteten immer, dass der Unterricht Spaß machen würde“

#19 „Fingermonster; der einzige Grund, warum ich als Kind zum Zahnarzt ging“

#20 Vanilla Ice in „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“

#21 „Ach ja… die Zeit vor Google Maps / Apple Maps“

#22 Echte Schätze

#23 „Salad Fingers. Nostalgische Albträume“

#24 „Ich besitze jetzt ein Korn-Cover für ein Nokia 5110 (aka- was die 2000er für mich bedeuten)“

#25 „Rückseite einer Gameboy Advance-Box“

#26 „t.A.T.u. 2002“

#27 Als Animes groß wurden

#28 „Microsoft WordArt wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“

#29 „Crazy Frog, der Klingelton, den jedes Kind der Nullerjahre haben wollte“

#30 Als Handys noch keine guten Fotos machen konnten und man deshalb eine Digitalkamera brauchte

Welches dieser Bilder hat euch den schönsten 2000er-Flashback beschert? Sagt es uns auf Facebook!