Schlimmste Brautkleider
Foto: Silk-stocking/ Shutterstock

Das sind die 10 schlechtesten Hochzeitskleider der Fernsehgeschichte!

In vielen Filmen und Serien ist die Hochzeit der Charaktere das größte Event, das es geben kann. Natürlich erscheint die Braut in einem Kleid, das uns mehr als neidisch werden und alle anderen verblassen lässt. Sollte eines der Kino-Brautkleider es jemals wagen „aus der Reihe“ zu tanzen und den Attraktivitätsansprüchen nicht zu genügen, sind wir zu Recht enttäuscht. Schließlich soll zumindest im Film alles stimmen, nicht wahr? Das Szenario sieht wie folgt aus: Wir wissen, dass unsere Lieblingsfiguren heute endlich heiraten werden, stellen Popcorn und Sekt bereit, haben vielleicht sogar Freunde eingeladen… und die TV-Braut erscheint in einem Look, den selbst ihre Großmutter anno 1928 nicht einmal mit einer Kneifzange angefasst hätte. Klar, dass die Stimmung dann im Keller ist.

Wenn eine Film-Heldin heiratet, hoffen die Fans auf perfekte TV-Hochzeitskleider, die dem Anlass gerecht werden. Sie sollen schön und unvergesslich sein – und natürlich auch zur Persönlichkeit der Figur passen. Leider ist das nicht immer der Fall – und diese Kleider sind der Beweis. Hier die schlimmsten Brautkleider aus Film und Fernsehen im Überblick – damit du nicht denselben Fehler machst!

#1 Dorothys bizarrer, zerrupfter Ausschnitt in „Golden Girls“

Quelle: imgflip.com
In einer der letzten Episoden der beliebten Sitcom beschließt Dorothy, Lucas Hollingsworth zu heiraten. Leider ruiniert dieser Ausschnitt alles…

Video Empfehlung

#2 Cristabel Abbotts schreckliches Kleid in „The Hottie And The Nottie – Liebe auf den zweiten Blick“

Wo fangen wir bei diesem Exemplar an? Die extravagante Silhouette? Die Puffärmel? Der mehrstufige Rock mit verzierten dreidimensionalen Blumen? Wie auch immer man es betrachtet, es ist eine Modekatastrophe.

Quelle: imgflip.com

#3 Carrie Bradshaws Fashion-No-Go in „Sex and the City”

Quelle: imgflip.com
Kein Wunder, dass Carrie am Altar zurückgelassen wurde. Sie trug einen Vogel auf dem Kopf!

#4 Kimberly Wallaces komisches Kleid in „Die Hochzeit meines besten Freundes“

Quelle: imgflip.com
Cameron Diaz scheint keine gute Erfolgsbilanz zu haben, wenn es um Hochzeitskleider im Kino geht. Trotz ihres tollen Aussehens kann nicht einmal sie diese Monstrosität zum Funkeln bringen.

#5 Joy McNallys legeres Kleid in „Love Vegas”

Quelle: imgflip.com
Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, was bei diesem monströsen Kleid besser der Fall gewesen wäre.

#6 Margaret Tates Vintage-Kleid in „Selbst ist die Braut“

Quelle: imgflip.com
In dieser charmanten Rom-Com trägt Sandra Bullocks Charakter ein Hochzeitskleid aus Seide. Es hat einen hohen Ausschnitt, Dolmanärmel und ein rautenförmiges „Irgendwas“ an der Taille. Es soll ein Familienerbstück sein, doch selbst wenn es vor 150 Jahren wahrscheinlich großartig aussah, sieht es an ihr einfach grausig aus.

#7 Toula Portokalos riesiges Kleid in „My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf griechisch“

Quelle: imgflip.com
Selbst die Braut findet, dass sie in dem Look aussieht wie ein „Schneemonster“. Wer würde da widersprechen?

#8 Clementiannas gefiederter Alptraum in „Spieglein, Spieglein“

Quelle: imgflip.com
Julia Roberts trägt ein hässliches Brautkleid als böse Stiefmutter Clementianna. Die Federn des großen, messingfarbenen Ensembles sehen fast wie Dolche aus.

#9 Juliets Federnpullover in „Tatsächlich… Liebe”

Quelle: imgflip.com
Egal, wie kalt es auch sein mag – man zieht einfach keinen Federnpullover über seinem Hochzeitskleid an!

#10 Cosettes kindisches Kleid in „Les Misérables“

Quelle: imgflip.com
Okay, die Modetrends haben sich seit den Tagen des Frankreichs des 19. Jahrhunderts verändert, aber hätten die Kostümbildner Cosettes Hochzeitskleid für die Verfilmung des beliebten Musicals im Jahr 2012 nicht modernisieren können?

Welches dieser Brautkleider findest du am Schlimmsten? Oder gefällt dir sogar eines davon? Sag‘ es uns in den Kommentaren!