Furchtbare Figuren aus Kindersendungen
Foto: Ritu Manoj Jethani/ Shutterstock

11 Figuren aus der Kindheit, vor denen du unglaubliche Angst hattest!

Erinnerst du dich noch daran, wie wild du als kleiner „Giftzwerg“ früher aufs Fernsehen warst? Allerdings gab es auch damals schon komische Figuren in den Kindersendungen, die einem das Fürchten lehrten. Und nein, bei diesen Figuren handelte es sich nicht um die üblichen Verdächtigen wie Monster, Vampire und Dämonen, sondern um ganz normale Charaktere aus Zeichentrick und Kinderprogrammen – „Samson“ aus der „Sesamstrasse“ zum Beispiel…

Um herauszufinden, ob andere sein Leid ebenfalls teilen, hat Etienne Gardé von den „Rocket Beans“ Twitter-Usern die Frage gestellt, welche Figuren aus den damaligen Kinderprogrammen einen echt traumatischen Effekt auf sie hatten. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall mehr als lesenswert! Hier zehn Figuren aus unserer Kindheit, die uns in schwachen Momenten immer noch heimsuchen! Ob das Trauma schuld an deinen letzten Beziehungsfehlgriffen ist? Wer weiß, weiß …

#1 Das ist Junior Gorg von den „Fraggles“ – rette sich, wer kann!

Quelle: twitter.com

#2 Auch nicht gerade toll: Marjorie, die allwissende Müllhalde. Ebenfalls von den „Fraggles“. Erinnerst du dich noch? Hiiiiilfe!

Quelle: imgflip.com

#3 Wer früher „Wenn der Wind weht“ geschaut hat, weiß, warum er lieber hätte wegzappen sollen *grusel*

Quelle: imgflip.com

#4 Die Hexe aus „Das letzte Einhorn“ hätte auch keinen Schönheitspreis gewonnen, oder?

Quelle: imgflip.com

#5 Bei „Felidae“ machten sich Katzen gegenseitig kalt

Quelle: imgflip.com

#6 Klar, dass du jedes Mal geheult hast, wenn die Nachbarskatze vorbeistreifte…

Quelle: imgflip.com

#7 Des einen Leid, des anderen Freud – es soll schon Kinder gegeben haben, wegen der „Sesamstraße“ zum Therapeuten mussten

Quelle: imgflip.com

#8 Andere hingegen hatten ein dickeres Fell

Quelle: imgflip.com

#9 Wer diesen „Drei-Bein-Herrscher“ noch kennt, verbringt sicherlich weiterhin viel Zeit im Schlaflabor

Quelle: imgflip.com

#10 Dies gilt auch für alle, die diese Kreatur hier ertragen mussten

Quelle: imgflip.com

#11 Da stellt sich doch die Frage, wie unsere Eltern uns so etwas gucken lassen konnten… Dürfen wir sie vielleicht nachträglich verklagen?

Quelle: imgflip.com

Welche dieser fürchterlichen Figuren aus der Kindheit haben dir Angst gemacht? Hast Du vielleicht eine andere Trauma-Figur aus Kindersendungen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren