Eltern-Verbote
Foto: Maria Symchych/ Shutterstock

15 Dinge, die unsere Eltern damals verboten haben – doch wir haben sie trotzdem gemacht!

„Lass das!“ – „Mach das nicht!“ – „Hör auf damit!“ – Eltern wiederholen diese Sätze immer und immer wieder, wenn es um ihre Kinder geht. Damit meinen sie es nur gut und haben oftmals sogar recht mit dem, was sie sagen – aber wenn wir ehrlich sind, hören Kinder und Jugendliche doch sowieso nicht richtig zu.

Hier kommen 15 Dinge, die deine Eltern dir verboten haben und die du garantiert trotzdem gemacht hast – wollen wir wetten?!

#1 „Sitz nicht so dicht vor dem Fernseher“

Quelle: giphy.com

„…sonst kriegst du viereckige Augen!“

#2 „Lauf nicht über die Straße, wenn Autos fahren“

Quelle: giphy.com

… „und immer schön nach links und rechts gucken!“

#3 „Keinen Nachtisch, bevor du nicht aufgegessen hast!“

Quelle: giphy.com

„Sonst verdirbst du dir den Appetit“… ja klar!

#4 „Wasch deine Hände immer nur mit Seife!“

Quelle: giphy.com

Damit sie auch ja richtig sauber werden…

#5 „Schneide keine Grimassen!“

Quelle: giphy.com

„Sonst bleibt dein Gesicht so stehen“ – ist das schon jemals irgendwem passiert??

#6 „Sag nicht ‚halt die Klappe‘ zu anderen Leuten!“

Quelle: giphy.com

Das ist einfach unhöflich… aber wir haben es doch alle gemacht!

#7 „Leg nicht deine Schuhe aufs Sofa!“

Quelle: giphy.com

Macht irgendwo Sinn, aber es ist doch so schön bequem…

#8 „Nimm die Füße vom Tisch!“

Quelle: giphy.com

Der Klassiker unter den Eltern-Sprüchen!

#9 „Geh nicht ohne Pullover raus!“

Quelle: giphy.com

„Du könntest dich erkälten!“ – selbst im Hochsommer, Mama?!

#10 „Halt dir beim Niesen die Hand vors Gesicht!“

Quelle: giphy.com

Zugegeben, die Eltern haben damit schon recht, aber manchmal überkommt es einen einfach…

#11 „Kau nicht mit offenem Mund!“

Quelle: giphy.com

Ja okay, es ist eklig, aber es macht auch soviel Spaß…

#12 „Hör auf zu Schielen!“

Quelle: giphy.com

„Sonst bleiben deine Augen so stehen!“ – ziemlich unwahrscheinlich, oder?

#13 „Nicht die Zunge rausstrecken!“

Quelle: giphy.com

Aber wenn die Geschwister wieder mal doof sind, ist das doch total gerechtfertigt, oder nicht?!

#14 „Hör auf zu popeln!“

Quelle: giphy.com

Dabei gibt es nichts, was Kinder lieber tun…

#15 „Und iss nicht deine Popel!“

Quelle: giphy.com

Jaa gut, es ist eklig… aber gib es zu, du hast es doch auch schon mal gemacht!

Welche gut gemeinten Anweisungen deiner Eltern hast du beständig und ohne Ausnahme ignoriert? Lass es uns in den FB-Kommentaren wissen!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren