Foto: Artmim/ Shutterstock

30 schöne Fotos von Paaren beim Abschlussball – und bei ihrer Hochzeit!

Wir Kids der 80er und 90er haben ein Problem mit unseren alten Fotos, das nachfolgende Generationen – also schon unsere Kinder – vermutlich nicht mehr haben werden: Sie sind alle analog! Das wäre unproblematisch, wenn es einen Real-Live-Browser geben würde, der es uns erlaubt, die Bilder schnell griffbereit zu haben. Da wir dazu aber in Wirklichkeit unsere (gealterten und etwas fetteren) Körper in Bewegung setzen müssten, vermodern unsere alten Fotos in irgendwelchen Kisten auf Dachböden und in feuchten Kellern. Oder noch „besser“: Sie lagern als Film, der nie entwickelt wurde, in einer Einwegkamera.

Andererseits dürfen wir so auch ein Gefühl genießen, dass unsere Kinder wohl nie kennen werden: Vollkommen zufällig beim Aufräumen über eine solche Kiste mit Fotos zu stolpern, innezuhalten und sie durchzusehen. Wer mal wieder wissen will, wie sich Hardcore-Nostalgie anfühlt, der sollte das einmal probieren.

Besonders bewegend ist es für uns, Fotos von damals gemeinsam mit unserer großen Liebe zu sehen – mit der wir, wenn wir Glück hatten, sogar immer noch zusammen sind. Die Twitter-Userin Sydnie Haag hat kürzlich eine solche Damals-Heute-Gegenüberstellung gepostet, und das Irre ist: Zahllose Paare haben es ihr gleich getan… Wir haben einige der besten Bilder für euch zusammengestellt: Hier kommen 30 Fotos von Paaren bei ihrem Abschlussball – und am Tag ihrer Hochzeit!

#1 Das Ursprungs-Bild von Sydnie

Video Empfehlung

#2 Beste Freunde als Kinder -> Abschluss -> Hochzeit -> Baby

Quelle: imgflip.com

#3 Formal 2012, Hochzeit 2018

Quelle: imgflip.com

#4 „Das Foto oben ist 31 Jahre alt, das unten einen Tag“

„Das haben wir geschaffen. Drei umwerfende Töchter und eine Enkelin. Ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich meinen Ehemann sehe.“

#5 Abschluss vs. Hochzeit

Quelle: imgflip.com

#6 Abschluss 2007 und Hochzeit 2018

Quelle: imgflip.com

#7 „Wie süß dieser Thread ist!“

Quelle: imgflip.com

#8 Abschlussball 2011 vs. Hochzeitstag 2018

Quelle: imgflip.com

#9 Abschluss, Hochzeit, Schwangerschaft und die ersten Familienfotos!

Quelle: imgflip.com

#10 Abschluss (2010) vs. Hochzeit (2019)

Quelle: imgflip.com

#11 Abschluss (1995) vs. Hochzeit (2002) vs. heute

Quelle: imgflip.com

#12 Abschlussball 2014 vs. Hochzeit 2019

Quelle: imgflip.com

#13 Abschluss vs. Hochzeit

Quelle: imgflip.com

#14 Abschlussball vs. Hochzeit

Quelle: imgflip.com

#15 „Abschluss vs. Hochzeit – waren wir hässlich!“

#16 Abschluss 2009 und Hochzeit 2019

Quelle: imgflip.com

#17 Abschlussball und Hochzeit

Quelle: imgflip.com

#18 „Gleiches Mädchen, gleiche Liebe“

Quelle: imgflip.com

#19 „Wie witzig. Ich mach sowas normalerweise nicht, aber ich konnte einfach nicht widerstehen“

#20 Abschlussball 2013 vs. Hochzeit 2019

Quelle: imgflip.com

#21 Abschluss vs. Hochzeit vs. Baby

#22 „Einen Schulabschlussball hatten wir nicht, aber Uniabschluss vs. Hochzeit!“

Quelle: imgflip.com

#23 Abschluss 2013 vs. Hochzeitstag 2018

Quelle: imgflip.com

#24 „Ich musste einfach mitmachen, standesamtlich vs. Hochzeit“

Quelle: imgflip.com

#25 „OMG dieser Thread!“

Quelle: imgflip.com

#26 „Wir sind auch dabei!“

Quelle: imgflip.com

#27 Highschool-Abschluss – Hochzeit

Quelle: imgflip.com

#28 Abschlussball 2017, Hochzeit 2019

Quelle: imgflip.com

#29 „Abschluss 2014 vs. Hochzeit 2019, hehe“

Quelle: imgflip.com

#30 „2013 und 2014 Abschluss. 2019 geheiratet!“

Quelle: imgflip.com

Hast du auch solche berührenden Fotos irgendwo auf dem Speicher? Zeig sie uns auf Facebook!