Foto: Nuntiya/ Shutterstock

10 Bilder, die zeigen, wie es aussähe, wenn Tim Burton Disney-Filme drehen würde!

Es gibt ja genug Cartoon-Fans, die behaupten, dass die Werke von Tim Burton ohnehin nichts anderes sind als düstere Disney-Filme für Erwachsene. Und ganz sicher hat Disney den Meisterregisseur beeinflusst – man glaubt, die Bildästhetik früher Disney-Klassiker wie Schneewittchen oder Dumbo in den abgedrehten Fantasien von Tim Burton wiederzuerkennen.

Ein gewisser Sprung von der kindgerechten Traumwelt zu einem Film wie „Sleepy Hollow“ ist es dann aber doch noch. Umso spannender, die beiden doch nicht ganz unterschiedlichen, aber dennoch getrennten Welten von Burton und Disney einmal zusammenzubringen.

Genau das hat der in Los Angeles ansässige Künstler Andrew Tarusov durchexerziert. Auch für ihn war es ein Sprung in unbekanntes Terrain, denn eigentlich ist Tarusov eher für seine frivolen Erwachsenencomics bekannt – zu bestaunen auf seiner Instagramseite.

Bei den Burton-Disney-Illustrationen ist er jedoch züchtig geblieben – und zeichnerisch brillant wie immer. Hier kommen 10 Bilder, die zeigen, wie es aussähe, wenn Tim Burton Disney-Filme drehen würde!

#1 Arielle, die kleine Meerjungfrau

Die bunte Unterwasserwelt ist plötzlich sehr einfarbig geworden…

Quelle: pinterest.com

#2 Pinocchio

Ist jemand noch auf der Suche nach einem Kostüm für Halloween?

Quelle: pinterest.com

#3 Die Schöne und das Biest

Und wir dachten, die Disney-Fassung sei bereits recht düster gewesen…

Quelle: pinterest.com

#4 Schneewittchen

In diesen Wald möchte sie wohl niemand gerne verirren…

Quelle: pinterest.com

#5 101 Dalmatiner

Gruselig – dabei sahen die doch mal so süß aus!

Quelle: pinterest.com

#6 Dumbo

Eher die Zombie-Version von Dumbo – wobei die Szene im Originalfilm, in der der kleine Elefant besoffen ist, an Horror kaum überboten werden kann…

Quelle: pinterest.com

#7 Dornröschen

…Romantik in der Folterkammer? Großer Gott.

Quelle: pinterest.com

#8 Aladdin

Die beiden waren im Disney-Original eindeutig besser drauf gewesen. Jetzt sind sie nur noch drauf (auf welcher Droge auch immer).

Quelle: pinterest.com

#9 Bambi

Reicht es denn nicht, dass das arme Kitz seine Mama verliert? Muss es jetzt auch noch in einen Horror-Wald versetzt werden?

Quelle: pinterest.com

#10 König der Löwen

Simba und Rafiki sehen schon so gruselig aus, da will man gar nicht wissen, wie Scar rüberkommt…

Quelle: pinterest.com

Was hältst du von diesen düsteren Variationen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren