Foto: Ivonne Wierink/ Shutterstock

20 Leckereien aus deiner Kindheit, die du schon fast vergessen hattest!

Für die meisten liegen die Erinnerungen an die eigene Kindheit in weiter Ferne. Viele sind ja schon froh, wenn sie sich daran erinnern können, was in der vergangenen Woche passiert ist. Dennoch hat jeder Mensch bestimmte Schlaglichter, Erinnerungen an die Kindheit, die geblieben sind und die uns geprägt haben.

Dazu gehören seltsamerweise neben den ganzen fundamentalen Erinnerungen an erste Freundschaften und Entdeckungen im heimischen Garten die Snacks der Kindheit, zumindest einige davon. Was, bei euch ist das nicht so? Dann sind wir wohl nur außergewöhnlich verfressen (gewesen)… Aber wir helfen eurem Gedächtnis gerne auf die Sprünge!

Hier kommen 20 Snacks, die euch die Kindheit versüßt haben (und die ihr fast vergessen hattet)!

#1 Kaugummi am laufenden Meter

Quelle: reddit.com

#2 Dieser Knaller von einem Brötchen

Quelle: pinterest.com

#3 Leckmuscheln, die einen super-klebrigen Mund gemacht haben

Quelle: pinterest.com

#4 Dieser süß-saure Puffmais – der perfekte Freibad-Snack

Quelle: instagram.com

#5 Chupa Chups (und wie schwer es war, die zu öffnen)

Quelle: pinterest.com

#6 Einstiegsdroge Junior-Tüte

Quelle: pinterest.com

#7 Diese süßen Koalas

Quelle: pinterest.com

#8 Hubba Bubba (am liebsten Apfel – keine Diskussionen!)

Quelle: pinterest.com

#9 Die Lila Pause

Quelle: pinterest.com

#10 Diese Schnullerringe

Quelle: reddit.com

#11 Diese Monster-Glibber-Fruchtgummis

Quelle: pinterest.com

#12 Die schönsten Armbänder

Quelle: pinterest.com

#13 Capri-Sonne (NICHT „Capri Sun“, wie es neuerdings heißt)

Quelle: pinterest.com

#14 Diese erste Bekanntschaft mit den Segnungen von Fast Food

Quelle: pinterest.com

#15 Diese – und zwar genau diese – Himbeerbonbons!

Quelle: pinterest.com

#16 Sprite. Kalt und klassisch

Quelle: pinterest.com

#17 Mäusespeck

Quelle: pinterest.com

#18 Toast Hawaii zum Abendessen

Quelle: pinterest.com

#19 Diese Nudeln mit Fertigsoße – irgendwie eklig, aber trotzdem hat es süchtig gemacht!

Quelle: pinterest.com

#20 Milchreis, die süße Krönung!

Quelle: instagram.com

An welche dieser Gerichte aus deiner Kindheit kannst du dich erinnern? Was davon isst du heute noch? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren