Foto: ARTFULLY PHOTOGRAPHER/ Shutterstock

35 Alltags-Probleme, die einfach jedes Mädchen schon immer kennt!

Schon okay, dem Ideal der Gleichberechtigung nach sollten Mädchen und Jungs die gleichen Privilegien genießen – und die selben Probleme haben. Nun lassen sich, bei allem Bemühen um Angleichung, bestimmte Geschlechtsunterschiede nicht wegwischen. Das betrifft nicht nur die offensichtlichen körperlichen Unterschiede. Die meisten (nicht alle!) Mädchen ticken einfach grundsätzlich etwas anders als die meisten (nicht alle!) Jungen.

Die Künstlerin Prudence hat diese sehr speziellen Mädchen-Probleme aus der Sicht eines Twentysomethings zu Papier gebracht, und zwar in Form von wunderschönen Illustrationen.

Quelle: instagram.com

Hier kommen 35 witzige Comics, die alltägliche Mädchen-Probleme perfekt auf den Punkt bringen!

#1 Bomberjacken – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#2 Schlafklamotten – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#3 Was man sieht – was man nicht sieht

Quelle: instagram.com

#4 Prioritäten

Die meisten Probleme: „Damit komm ich klar“ – Kein WLAN: „Arrrgh!“

Quelle: instagram.com

#5 *FEHLER* Erwachsensein heute nicht möglich

Quelle: instagram.com

#6 „Lächeln“ – Sonntag vs. Montag

Quelle: instagram.com

#7 Es gibt nichts dazwischen

Sau-sexy – sau-faul

Quelle: instagram.com

#8 Ich vs. Pass-Foto

Quelle: instagram.com

#9 Wenn man wieder mit dem Dating anfängt

Quelle: instagram.com

#10 Zweifel

Ich: „Ich schaffe das!“ – Auch ich: „Ich bin nicht gut genug“

Quelle: instagram.com

#11 Doppelarsch

Ohne Hosen: „Das ist so sexy!“ – Mit Hosen: „Hintern 1, Hintern 2“

Quelle: instagram.com

#12 Maniküre – Tag 1, Tag 2

Quelle: instagram.com

#13 Schmerzen

Neun Uhr morgens, drei Uhr nachmittags

Quelle: instagram.com

#14 Vorstellungsgespräche

„Also, was können Sie besonders gut?“ – „Verantwortung aus dem Weg gehen“

Quelle: instagram.com

#15 „Nur die Spitzen schneiden“ – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#16 Enge Shirts – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#17 Rasieren – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#18 Haarbutt – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#19 Kunst schaffen

Wie es aussieht – Hinter den Kulissen: „Ich bin nicht gut genug“ – „Aber du bist doch toll!“

Quelle: instagram.com

#20 Es ist Frühling!

Quelle: instagram.com

#21 Die Angst nach dem Ende einer Beziehung

Quelle: instagram.com

#22 Echte Mädchen-Freundschaft

Bekanntschaften: „Bla, bla, bla“ – Beste Freundin: „Mädel, du hast da irgendein Zeug zwischen den Zähnen“

Quelle: instagram.com

#23 Ich draußen, ich drinnen

Quelle: instagram.com

#24 Menstruation

Werbespots vs. Realität

Quelle: instagram.com

#25 Den Tag bezwingen

Sieben Uhr morgens: „Ich kann das nicht!“ – Acht Uhr morgens: „Ich tu einfach mein Bestes. Das reicht mir“

Quelle: instagram.com

#26 Akne-Tricks, Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#27 Sommerfigur – „Es liegt an mir, nicht an dir“

Quelle: instagram.com

#28 Stilleben am Morgen

Quelle: instagram.com

#29 Ein guter Mensch – ein besserer Mensch

Quelle: instagram.com

#30 „Gesunde“ Ernährung, Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#31 Haare föhnen, Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#32 Liebe

Immer schon: „Ich bleibe ewig Single“ – *Trifft einen Typen, der fließend Sarkasmus spricht:* „Bereit, mich wieder verletzen zu lassen“

Quelle: instagram.com

#33 Hin- und hergerissen

Ich: „Ich will wie eine Prinzessin geliebt werden!“ – Auch ich: „Igitt, Typen!“

Quelle: instagram.com

#34 Sich verabschieden – von Freunden vs. von der besten Freundin

Quelle: instagram.com

#35 Wie es sich anfühlt, wenn man lang keinen Sex mehr hatte

Quelle: instagram.com

Welche anderen Mädchen-Probleme fallen dir noch ein, die einen Comic wert wären? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren