Foto: Melissa Hani/ Shutterstock

20 Leute verraten, was sie machen würden, hätten sie nur noch eine Stunde zu leben!

Die beste Frage bei „Wahrheit oder Pflicht“: „Was würdest du tun, wenn du nur noch eine Stunde zu leben hättest?“ Der garantierte Partykiller! Dass nicht jede Antwort auf diese Frage auf die Tränendrüse drücken muss, beweist ein Thread auf Reddit, in dem es genau darum geht. Schon erstaunlich, wie viele Antworten – neben den zu erwartenden, sehr bewegenden Repliken – wirklich witzig ausfallen. Da sag nochmal einer, die Leute hätten keinen Humor!

Hier sind 20 gute Antworten auf die Frage, was man tun würde, wenn man nur noch eine Stunde zu leben hätte!

#1 Erstmal nachschauen

„Ich würde googlen: ‚Eine Stunde zu leben, echt oder fake?'“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Falsche Fährte

„Ein paar tausend Dollar von der Bank abheben. Mit diesem Geld in der Hand sterben, umgeben von kryptischen Botschaften mit Anspielungen auf einen viel größeren verborgenen Schatz.“

Quelle: giphy.com

#3 Ein guter Drink

„Ich lade die Kinder ins Auto, fahre raus zu meinen Eltern, umarme und küsse sie alle, schnappe mir eine Whiskeyflasche, gehe raus an den See, setze mich auf den Steg und verbringe die letzten 10-15 Minuten damit, zu trinken und die Aussicht zu genießen.“

Quelle: giphy.com

#4 Zum Trotz

„Ich habe Allergien. Ich werde alles essen, was ich wegen ihnen nicht mehr essen durfte.“

Quelle: giphy.com

#5 Arrrrghhh!

„Eine Stunde Panik schieben und dann sterben.“

Quelle: giphy.com

#6 Wie immer

„Auf meiner Couch abhängen mit meinen Haustieren, schätze ich. Das Übliche.“

Quelle: giphy.com

#7 Nicht gerade jetzt

„Ich hoffe, es ist nicht diese Stunde, ich habe wirklich schrecklichen Dünnpfiff gerade, also würde ich die Stunde wahrscheinlich dort verbringen, wo ich jetzt bin.“

Quelle: giphy.com

#8 Erkenntnis

„Lächeln, da ich meine letzte Stunde damit verbringen werde, absolut nichts mit meinem Leben anzufangen. Wie die letzten 28 Jahre.“

Quelle: giphy.com

#9 Nackig

„Ich werde sie mal ganz sicher nicht mit Hosen an verbringen.“

Quelle: giphy.com

#10 Rückruf

„Diesen Typen zurückrufen, der mit mir über meine Autoversicherung sprechen wollte.“

Quelle: giphy.com

#11 Easy

„Mir nochmal einen runterholen, Leuten sagen, dass ich sie liebe, den Mond ansehen. Easy.“

Quelle: giphy.com

#12 Mehr Videos

„Meine ganze Familie umarmen. Videos machen, um sie an alle Menschen zu schicken, die ich liebe. Ich habe gerade jemanden verloren und ich würde töten für mehr Sprachnachrichten und Videos von ihnen, um sie abzuspielen, immer wenn ich sie vermisse. Ich will nicht vergessen, wie sie aussahen oder wie ihre Stimme klang.“

Quelle: giphy.com

#13 Filmreifer Abgang

„In mein Auto steigen und so lange und so schnell fahren, wie ich kann. Ich spreche hier von der höchsten Fahndungsstufe; ich will landesweit in die Nachrichten kommen. Und kurz bevor meine Uhr abläuft, will ich direkt von einer Klippe fahren und den spektakulärsten Autounfall inszenieren, den die Welt je gesehen hat.“

Quelle: giphy.com

#14 „Ich liebe dich, Mann“

„Ich schicke wenigstens eine SMS an alle, die mir wichtig sind, und sage ihnen, was sie mir bedeuten.

Ich habe einen Freund bei dem Amoklauf von Las Vegas verloren, aber wir haben während seiner Zwischenlandung auf dem Weg zum Festival zu Mittag gegessen. Er ist der einzige männliche Freund, den ich je hatte, der einem beim Abschied in die Augen geschaut und ‚Ich liebe dich, Mann‘ gesagt hat. Nicht nur zu mir, sondern zu allen seinen Freunden. Alle lächelten dann und bekam diesen schüchternen Blick, weil sie nicht wussten, wie sie antworten sollten. Wie diese ganzen ‚Schau, was passiert, wenn ich einem Fremden sage, dass er schön ist‘-Videos, die immer wieder mal kursieren. Der Blick in den Gesichtern der Leute sagt alles, wie ein riesiger Seufzer der Erleichterung, zu wissen, dass sie jemandem am Herzen liegen.

Bis zum heutigen Tag sehe ich ihn ganz deutlich, wie er in seinen Uber steigt, mir in die Augen schaut und sagt: ‚Ich liebe dich, Mann‘. Nachdem ich erfahren habe, dass er nicht mehr da ist, habe ich mir diese Angewohnheit bei allen, die mir nahe stehen, zu eigen gemacht. Es bedeutet so viel, wenn jemand sagt, dass du ihm am Herzen liegst.“

Quelle: giphy.com

#15 Für die Zukunft

„Nachrichten an meine Töchter aufnehmen für alle wichtigen Ereignisse in ihrem Leben, die sie noch vor sich haben, Abschlüsse, Hochzeiten, Geburten, bei denen ich keine Gelegenheit haben werde, dabei zu sein.“

Quelle: giphy.com

#16 Besser jetzt

„Meine Schwester anrufen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe, was ich vorher nie getan habe. Ich rufe sie wohl besser jetzt gleich an, schließlich könnte ich in einer Stunde sterben…“

Quelle: giphy.com

#17 Unverstanden

„Meinen Hund umarmen und weinen, weil er nicht verstehen wird, warum ich fort bin.“

Quelle: giphy.com

#18 Trippig

„Ein paar Pilze schmeißen, meine Kinder und Familie umarmen und diesen Ort auf einem Trip in die nächste Dimension verlassen.“

Quelle: giphy.com

#19 Testlauf

„Ich lebte auf Maui, als es hieß: ‚Raketeneinschlag kurz bevorstehend, dies ist keine Übung‘. Wir hatten 15 Minuten Zeit. Ich war verzweifelt und versuchte herauszufinden, ob es wahr ist. Dann verstand ich, dass ich sterben würde. Ich ging nach draußen, rauchte eine Zigarette und sah auf den Ozean hinaus. Ich rief keines meiner sechs Kinder an. Es nimmt sowieso niemand ab und es sollte nicht so aussehen, als würde ich eines dem anderen vorziehen. Ich blickte auf mein Leben zurück und war zufrieden. Zum Glück war es ein Fehlalarm. Aber das Gefühl werde ich nie vergessen.“

Quelle: giphy.com

#20 Warum eigentlich nicht?

„Die erste Stunde von ‚Shrek‘ gucken.“

Quelle: giphy.com

Was wäre deine Antwort auf diese Frage? Verrat sie uns in den Kommentaren auf Facebook!