Foto: Master1305/ Shutterstock

20 Dinge, die du nur richtig verstehen wirst, wenn du in Deutschland aufgewachsen bist!

Deutsche haben nicht überall auf der Welt einen beneidenswerten Ruf: Sie gelten als pedantisch, verstockt und gehen zum Lachen gerne einmal in den tiefsten Keller, den sie finden können. Dies mag ja Ansichtssache sein – und doch gibt es einige Dinge, die nur Deutsche wirklich verstehen – oder jene, die lang genug hier gelebt haben. Du möchtest wissen, welche Dinge das sind? Dann scrolle runter und finde heraus, wie „deutsch“ du wirklich bist!

#1 Ob Weltuntergang oder eine Eins in Mathe – ein „AHA“ geht immer

Quelle: pinterest.com

#2 „Joa Mei“ versteht man von der Waterkant bis in die Alpen

Quelle: pinterest.com

#3 Andere Länder so: Was in aller Welt ist ein Erdgeschoss?

Quelle: pinterest.com

#4 Deutsch lernt man von „Rammstein“ immer noch am besten

Quelle: pinterest.com

#5 Traurig, aber wahr: Deutscher geht es nicht!

Quelle: pinterest.com

#6 Wer die „Biene Maja“ nicht kennt, wird das hier NIE verstehen

Quelle: pinterest.com

#7 Wir sind stolz auf unsere mittelalterlichen Traditionen

Quelle: pinterest.com

#8 Wir verstehen gar nicht, was die alle haben…

Quelle: pinterest.com

#9 Ist doch praktisch, oder?

Quelle: pinterest.com

#10 Unsere Sprache hat etwas sehr Tröstliches

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von German Quotes (@germanquoteswithus) am Mai 3, 2020 um 3:46 PDT

#11 Zwei „Kommas“ sind keine „Kommas“ – sondern Kommata! Und davon verwenden wir viele. Viel zu viele…

Quelle: pinterest.com

#12 Englische Tastaturen rauben uns den letzten Nerv

Quelle: pinterest.com

#13 „Rammstein“ mögen ja böööse klingen. Aber German Höflichkeit muss sein. Bussi, gefällig?

Quelle: pinterest.com

#14 Ok, wir geben es zu: Die Worte „Handschuhe“, „Krankenschwester“ oder „Eisenbahn“ sind bei genauer Betrachtung schon komisch

Quelle: pinterest.com

#15 „Ich“ kann von Freddie Krueger bis Heidi Klum halt jeder sein

Quelle: pinterest.com

#16 Gerade im Norden verlieren Deutsche nicht unnötig viele Worte. Könnte ja Energie kosten – und die braucht man, um sich warm zu halten!

Quelle: pinterest.com

#17 Klar, oder?

Quelle: pinterest.com

#18 Es ist ein Glaubenskrieg

#19 Wir sind generell sehr sprachgewandt und offen

Quelle: pinterest.com

#20 Deutsche kennen diesen Trick…

Quelle: pinterest.com

Na, kennst du noch andere eigenartige deutsche Sprachweisen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!