Foto: Syda Productions/ Shutterstock

Deine Heimat: Erklärt in 20 brutal echten Bildern!

In Deutschland regen wir uns ja gerne auf, wenn wir im Ausland oder von Touristen auf die gängigen Klischees reduziert werden, also Trachten, Weißwurst und Bier. Deutschland ist doch ein modernes, aufgeklärtes Land, das international zur Speerspitze gehört! Oder? Daran gibt es, wenn man genauer hinsieht, schon den einen oder anderen berechtigten Zweifel. Und dafür muss man nicht einmal auf’s Oktoberfest gehen (wo es die Touristen bekanntlich eh wilder treiben als die Einheimischen). Dass Deutschland mit Behördenwahnsinn im Endstadium zu kämpfen hat, das würde beispielsweise kaum jemand bestreiten. Oder dass wir generell ein zwangsgestörtes Verhältnis zu Regelungen aller Art haben. Und Hand auf’s Herz – das mit dem Bier-Fimmel stimmt doch auch, oder etwa nicht?

Wer das alles nicht glaubt, für den haben wir paar schlagende Beweise zusammengestellt, nach deren Sichtung man eigentlich nur sagen kann: Die ganze Nation ist einfach gaga. Hier kommen 20 Bilder, die nur hier in Deutschland entstanden sein konnten!

#1 Auch Mülltonnen müssen mit größter Sorgfalt behandelt werden

Video Empfehlung

#2 Für Gäste hat man solche Pantoffeln im Haus

#3 Hobby-Juristen gibt es an jeder Ecke

#4 Wir sind ganz groß im Erklären

#5 Der deutsche Lieblingssport verfolgt dich bis ans Pissoir

This is how excited Germans are to have won the world cup.

#6 Selbst Gräber müssen mit Verfallsdatum versehen werden

#7 Das mit dem Handtuch und der reservierten Liege stimmt auch…

#8 Wurst mit Pilzen – auf diese Idee kommen nur die Deutschen

#9 Wurstwasser, eine deutsche Spezialität

#10 Erklären, wie man Klobüsten benutzt

#11 Schilder, die vor Schildern warnen

#12 Und Schilder, die sagen… ja, was eigentlich?

#13 Auch das

#14 Ordnung muss sein, auch an der Kasse

#15 Wir haben nichts gegen ein bisschen Spaß – aber geregelt

#16 Wurst – it’s a thing

#17 Rücksicht nehmen ist eine hohe Tugend

#18 …denn die Packungen, die oben liegen, sind immer schlechter als die anderen – die hat ja schon wer angefasst

#19 Nochmal Digitalisierung: Wir sind noch seeeeehr oldschool unterwegs

#20 Am Arbeitsplatz schätzen wir unsere Ruhe

Denkst du auch, dass Deutschland mit diesen Bildern treffend charakterisiert ist? Sag es uns in den FB-Kommentaren!