Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

So klingt es, wenn ein Waschbär auf dem Beat von „The Ketchup Song“ einen Song schreibt!

Werbung
An „The Ketchup Song“ gab es damals in den frühen 2000ern kein Vorbeikommen. Kein Wunder, denn der eingängige Sommerhit war mehr als nur ein Song und ein Tanz, er war ein Lebensgefühl: Er vermittelte jene Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die vielen Menschen dieser Tage fehlt. Welchen besseren Zeitpunkt könnte es also geben, um den Megahit 20 Jahre später wiederzuentdecken? Doch es ist nicht etwa ein Latin-Star, der uns „The Ketchup Song“ in neuem Gewand beschert, sondern… ein Waschbär!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SIMon mobile (@simon_mobile)

Simon, das Maskottchen von SIMon Mobile, hat den Song einmal auf links gedreht und auf Deutsch neu getextet. Unterstützung erhielt er von zwei Superstars der Gen Z, nämlich den Tiktokern Selina Mour und Hao.

„Wie Miley Cyrus kamste rein, viel Gerede, zu viel Wein“

Das Update des Songs hat es echt in sich, denn der Text flowt so gut wie das Original und ist dabei noch ziemlich witzig. Kein Wunder, dass Selina Mour die Aufnahmen so kommentiert: „Ich bin froh, dass ich gemeinsam mit Hao so einen ikonischen Song in die heutige Zeit transportieren darf. Auch wenn ich gerade einmal 2 Jahre alt war, als der Song rauskam, kannte ich den Sound natürlich und hatte daher auch eine Menge Spaß beim Einsingen im Studio.“

Dem Ergebnis solltet ihr unbedingt ein Ohr leihen – auch wenn der Stars des Songs, Waschbär Simon, nur kurz auf der Tonspur erscheint. Hörst du ihn raus?

Höre dir jetzt den neuen Song von Simon ft. Selina Mour ft. HaoFX an!